BlueTrack Mäuse und Netbooks sind das perfekte Paar

Wireless Mobile Mouse 4000 funktioniert dank BlueTrack nahezu überall

(PresseBox) (Wien, ) Dank Netbooks sind User mobil wie nie zuvor. Diese neue Bewegungsfreiheit erfordert jedoch auch Zubehör das ebenfalls nahezu überall einsetzbar ist um komfortabel, schnell und praktisch seine Mails zu checken oder im Internet zu surfen. Die neue Wireless Mobile Mouse 4000 ist dank preisgekrönter BlueTrack Technologie genau für diesen Zweck geschaffen.

Die Nachfrage nach Geräten für den mobilen Einsatz steigt stetig. Laut ABI Research wird die Zahl der Netbook-Auslieferungen 2009 auf 35 Milli-onen geschätzt. In einer Studie von Microsoft wird wiederum bestätigt, dass doppelt so viel Netbook-User ihr Gerät unterwegs nutzen, als Note-book User dies tun. Diese Tatsache nahm Microsoft zum Anlass, vergan-genes Jahr die Tracking Technologie BlueTrack auf den Markt zu bringen. Dank BlueTrack funktionieren Mäuse nun auf allen Oberflächen (ausge-nommen Glas bzw. stark spiegelnden Flächen) und werden so zum idealen Begleiter für Note- und Netbooks.

Mit der Wireless Mobile Mouse 4000 präsentiert Microsoft nun ein weiteres Modell der BlueTrack Serie. Die 'mobile Maus für alle Fälle' erscheint in den Farben Schwarz und Weiß und ist bereit für den Einsatz auf dem Holztisch, Steinboden, Teppich oder der Couch. Sogar Staub und Schmutz bremsen die Maus nicht ein. 1000 DPI Auflösung und 10.000 FPS Abtastrate sorgen für höchste Präzision. Der Nano-Receiver mit 2,4 GHz Wireless Technolgie und die lange Batterielebensdauer tragen zusätzlich zur Mobilität und zum Bedienkomfort des Nutzers bei. Nicht einmal einen Zentimeter ragt der Nano-Receiver aus dem USB Port heraus und kann so auch an seinem Platz bleiben, wenn Maus und Notebook für den Transport eingepackt werden.

Die neue Maus ist zugleich auch das günstigste Modell der BlueTrack Fa-milie. Mit einem UVP von 39,90 € wird die Wireless Mobile Mouse 4000 ab Mitte August im österreichischen Handel erhältlich sein.

Über die Microsoft Hardware

Group Die Microsoft Hardware Group ist einer der weltweiten Technologieführer für Desktop-Peripherie-Geräte. Sie wurde 1982 ursprünglich gegründet, um die Software-Navigation mit Hilfe einer Maus zu erleichtern. Bereits 1983 brachte Microsoft die erste PC-Maus auf den Markt. Seitdem setzt das Hardware Team kontinuierlich neue Standards am Markt, wie etwa mit den Entwicklungen des Mausrades und der optischen Technologie. Schwer-punkte sind neben Maus- und Keyboard-Technologien, zukunftsorientierte Peripherie-Segmente wie Bluetooth und Wireless Local Area Network (WLAN). Der Hauptsitz der Microsoft Hardware Group liegt im amerikanischen Redmond, Washington.

Microsoft wurde 1975 gegründet und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologien für den Einsatz im Unternehmen und zuhause. Micro-soft bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an, die das Ziel haben, Menschen durch erstklassige Software zu ermöglichen, jederzeit, überall und mit jedem Zugangsge-rät zu kommunizieren.