Alan Wake tritt ins Scheinwerferlicht

Der psychologische Action-Thriller ist ab heute exklusiv für Xbox 360 im Handel erhältlich

(PresseBox) (Wien, ) Ab heute, dem 14. Mai 2010, hat das Warten ein Ende! Denn der Action-Thriller Alan Wake aus dem Hause Remedy steht ab sofort in den Regalen.

Die Geschichte von Alan Wake wird in einer völlig neuen Art und Weise erzählt. Die mitreissende und spannende Handlung, inspiriert von Größen wie Stephen King, den TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks", überrascht mit unerwarteten Wendungen und tiefgreifenden Offenbarungen der Charaktere.

Der erfolgreiche Krimi-Autor Alan Wake leidet unter einer Schreibblockade. Er sucht Zuflucht in einem kleinen Dorf namens Bright Falls um Ruhe zu finden. Statt dessen verschwindet seine Frau auf mysteriöse Art und Weise. Der Titel wurde von Remedy, den Machern von Max Payne, entwickelt und bringt ein absolut filmreifes Erlebnis ins Wohnzimmer.

Der Spieler ist aufgerufen, die fesselnde Handlung zu entwirren. Am Weg ins Licht muss Alan Wake sowohl vielschichtige Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren bewältigen, als auch auftretende Probleme lösen. Im Vordergrund steht jedoch der intensive Kampf gegen furchteinflößende Feinde in einer Welt, wo Fantasie und Wirklichkeit auf einander prallen. Um zu überleben muss Alan Wake eine große Anzahl an Waffen einsetzen, allen Voran aber seinen stärksten Verbündeten im Kampf gegen die Dunkelheit: Das Licht.

Neue Episoden und Gewinnspiel

Alle Fans, die gerne etwas mehr Zeit in Bright Falls verbringen möchten, können sich freuen! Denn zu jedem Exemplar von Alan Wake wird eine Codekarte für den allerersten Zusatzinhalt mitgeliefert. Dieser kann eingesetzt werden um die erste zusätzliche Episode "The Signal", die am 27. Juli 2010 erscheinen wird, völlig kostenlos herunterzuladen.

Als wäre das nicht genug, startet Xbox 360 Österreich heute ein großes Gewinnspiel! Ab sofort, bis einschließlich 31.Mai um 23:59 Uhr, werden 500 Alan Wake Taschenlampen unter all jenen, die am schnellsten die folgenden Aufgaben erledigen, vergeben:

- Das Spiel Alan Wake starten
- Kostenloses Gamerpic "I love Bright Falls" herunterladen (Downloadlink am Webmarktplatz: http://marketplace.xbox.com/de-AT/games/offers/022f006e-0000-4000-8000-0000475207f5)
- Während bzw. nach dem Spielen von Alan Wake bei Xbox LIVE anmelden

Also nichts wie ran an die Konsole und auf in den Kampf gegen die Dunkelheit! Die genauen Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel sind unter folgendem Link zu finden: http://www.xbox.com/at-de/alanwakegewinnspiel. Barablöse und Rechtsweg ausgeschlossen.

Alan Wake ist ab heute, dem 14. Mai 2010, zu einem UVP von 64,90€ im Handel erhältlich. Zeitgleich erscheint die Limited Collectors Edition. Diese ist in edlem Leinen gebunden und bietet zahlreiche Extras, wie den Roman zum Spiel, Soundtrack-CD, Avatar-Extras, Downloads und ein Makingof-Video. Die Limited Collectors Edition ist zu einem UVP von 69,90 € im Handel erhältlich.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit der Arbeit an einer komplett neuen Steuerungsmöglichkeit, unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Project Natal" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/de-AT/projectnatal und http://www.xbox.com/de-AT.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 23 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster Filme in High Definition und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.