MicroNova stellt "ManageEngine ServiceDesk Plus - MSP" vor

Erste auf ITIL basierende Helpdesk-Software für MSPs

(PresseBox) (Vierkirchen, ) MicroNova hat heute mit "ManageEngine ServiceDesk Plus - MSP" die erste ITILfähige Helpdesk- und Asset-Management-Lösung für Managed Service Providers (MSPs) vorgestellt. Über die mandantenfähige Software können Dienstleister Vorfälle und Probleme im Netzwerk ihrer Kunden managen. Darüber hinaus enthält sie Tools für das Change Management und eine Datenbank für das Management von Konfigurationen. ManageEngine ist ein Hersteller von Software für effektives Helpdesk-, Netzwerk-, System-, Sicherheits- und Applikations-Management. MicroNova vertreibt die Produktfamilie ManageEngine im deutschsprachigen Raum exklusiv.

"ManageEngine ServiceDesk Plus - MSP" adressiert zwei aktuelle Markttrends: Mehr und mehr Organisationen implementieren die Konzepte und Richtlinien der Information Technology Infrastructure Library (ITIL). Gleichzeitig wird der Wettbewerb im MSP-Markt immer härter, denn Kunden erwarten von ihrem Provider den Endto-End-Betrieb einer outgesourcten IT-Umgebung. Mit der ITIL-Funktionalität und Mandantenfähigkeit können MSPs diese Trends nutzen, um einen höheren Mehrwert für ihre Kunden und selbst ein besseres Geschäftsergebnis zu erzielen. Die neue Software lässt sich über LDAP mit Active Directory verknüpfen und mit allen Network Monitoring Tools integrieren, die E-Mail-Fähigkeiten besitzen.

Reiner Altegger, Manager Enterprise Management MicroNova: "Indem wir das erste ITILfähige Helpdesk für MSPs auf den deutschen Markt bringen, bestätigen wir erneut unseren Anspruch, dass hochklassige, bedienerfreundliche Technologie nicht teuer sein muss."

Verfügbarkeit und Preise

Die "ManageEngine ServiceDesk Plus - MSP" steht ab sofort zum Download von der Webseite des ManageEngine-Partners MicroNova zur Verfügung. Eine kostenlose Testversion steht ebenfalls bereit. Die Preise für die neue Lösung starten unter 2.900 Euro für fünf Techniker und 250 Knotenpunkte.

ManageEngine ist Marktführer für kostengünstige Enterprise-IT-Management-Software. Die ManageEngine-Suite umfasst Enterprise-IT-Management-Lösungen wie Netzwerkmanagement, Helpdesk & ITIL, Bandbreiten-Monitoring, Applikationsmanagement, Desktop Management, Security Management, Passwortmanagement, Active Directory Reporting und eine Managed Services Plattform. ManageEngine-Produkte sind einfach zu installieren, einzurichten sowie zu bedienen. MicroNova bietet umfangreichen Support, Beratung und Training. Mehr als 40.000 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und von unterschiedlicher Größe nutzen ManageEngine für ein kosteneffizientes IT-Management. ManageEngine ist ein Unternehmensbereich der ZOHO Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter:

Die MicroNova AG vertreibt im deutschsprachigen Raum exklusiv die Produktfamilie ManageEngine. Seinen meist mittelständischen Kunden steht MicroNova mit eigenen deutschsprachigen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.