Neues ultraschmales Crucial SSD-Laufwerk bietet Spitzenleistung für die flachen und leichten Laptops von heute

Ultraschmales 7-mm-SSD-Laufwerk bietet außergewöhnliche Leistung, ohne dabei Kapazität oder Qualität einzubüßen

(PresseBox) (Boise, Idaho, USA, und Glasgow, GB, ) .
- Das neue Crucial® m4 SSD-Laufwerk ist jetzt auch in 7 mm Höhe erhältlich und bietet Spitzenleistung für die neuen flachen und leichten Laptops von heute

- Deckt den Bedarf für schmalere Speichergeräte und bietet dabei dieselbe herausragende Leistung wie die standardmäßigen 9,5 mm Crucial m4 SSDs

- Erhältlich in den Kapazitäten 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB

- Die Version mit 512 GB ist einer der größten Datenspeicher - sowohl unter den magnetischen Medien als auch den Solid-State-Laufwerken - auf dem Markt für Laptops mit einem 7-mm-Laufwerksschacht

Crucial, eine der führenden Marken auf dem weltweiten Markt für Speicherupgrades, hat heute eine 7-mm-Version des preisgekrönten Crucial m4 SSD (Solid State Drive)-Laufwerks vorgestellt, um dem Bedarf für dünnere Speichergeräte nachzukommen. Die neue, ultraschmale 7-mm-Version entspricht den neuesten Laptop-Modellen mit flachem, leichtem Formfaktor, wie beispielsweise dem Lenovo® ThinkPad® T420G, dem Acer® Aspire® 6920G oder dem neuen von Intel® inspirierten Ultrabook(TM) . Dabei erbringt sie dieselbe Leistung wie die standardmäßigen 9,5 mm Crucial m4 SSDs. Die 7 mm Crucial m4 SSD ist in den Kapazitäten 64 GB, 128 GB, 256 GB und 512 GB erhältlich. Die Version mit 512 GB ist einer der größten Datenspeicher - sowohl unter den magnetischen Medien als auch den Solid-State-Laufwerken - auf dem heutigen Markt für Laptops mit einem 7-mm-Laufwerksschacht.

Mit der neuen, dünneren Version des Crucial m4 SSD wird das Hochfahren des Computers und das Laden von Anwendungen beschleunigt, so dass die Arbeit am Computer noch effizienter wird. Die 7 mm Crucial m4 SSDs bieten auch Vorteile für Notebooks, Desktop-Computer, Arbeitsplatzrechner und industrielle Anwendungen, wie zum Beispiel niedrigen Stromverbrauch, eine leichte Bauweise und Widerstandsfähigkeit gegen Erschütterungen und Vibrationen, und sind ideal für das Client-Computing geeignet. Das 7 mm Crucial m4 SSD-Laufwerk vereint die branchenführenden Vorteile von Micron Technology in Sachen Speichermedien, Design und Herstellung und entspricht den hohen Standards der führenden OEM-Computerhersteller auf dem globalen Markt.

"Die Nachfrage nach flacheren, leichteren und billigeren Laptops wird immer größer, und viele Nutzer wollen verlässliche Speicherlösungen, die Spitzenleistung mit einem stetig schrumpfenden Formfaktor vereinen", erklärt Robert Wheadon, Leitender Produktmanager auf globaler Ebene bei Crucial. "Das 7 mm Crucial m4 SSD-Laufwerk bietet besonders hohe Leistung bei einem super-dünnen Formfaktor, wurde umfangreich im Haus getestet, und ist das neueste Angebot in unserem preisgekrönten SSD-Katalog."

Das neue 7 mm Crucial m4 SSD-Laufwerk verfügt über eine eingeschränkte 3-jährige Garantie und ist erhältlich unter www.crucial.com zum Preis von 90,99 € für 64 GB; 160,99 € für 128 GB; 313,99 € für 256 GB; und 607,99 € für die 512 GB-Version. Die 7 mm Crucial m4 SSDs sind ebenso wie die standardmäßigen 9,5 mm Crucial m4 SSDs im Fachhandel sowie direkt über www.crucial.com erhältlich.

YouTube™: www.youtube.com/crucialmemory

Crucial ist eine weltweit führende Marke von Micron Technology, Inc., einem der größten Halbleiterhersteller auf dem globalen Markt. Zu den Produkten der Marke Crucial zählen branchenführende Solid-State-Drive-Laufwerke (SSDs) und DRAM-Speicherupgrades für Desktop-Computer, Laptops, Server, Arbeitsplatzrechner und andere Systeme. Crucial-Produkte sind weltweit bei führenden Handelsgeschäften und im Internet erhältlich, sowie über gewerbliche Wiederverkäufer und Systemintegratoren, die unter www.crucialproducts.com gefunden werden können. Weitere Informationen sowie Beratung erhalten Sie unter www.crucial.com.

Micron Technology, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von modernen Halbleiterlösungen. Im Rahmen seiner weltweiten Aktivitäten produziert und vermarktet Micron DRAM-Speicher, NAND- und NOR-Flash-Speicher sowie weitere innovative Speichertechnologien, Verpackungslösungen und Halbleiterkomponenten für den Einsatz in erstklassigen Computer-, Verbraucher- und Netzwerkprodukten sowie integrierten und mobilen Geräten. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der NASDAQ unter dem Kürzel MU gehandelt. Weitere Informationen über Micron Technology, Inc. finden Sie unter www.micron.com.