Lexar bringt branchenweit erste CompactFlash-Karte mit 256 GB Speicher auf den Markt

Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB ermöglichen lange Aufnahmen von 1080p Full-HD Videos und Fotos in bester Qualität

(PresseBox) (Fremont, Kalifornien, USA, ) Kernaussagen:

- Garantierte Mindestübertragungsrate von 60 MB pro Sekunde ermöglicht einen schnellen Transfer von Fotos und Videomaterial von der Karte auf den Computer, sowie Serienaufnahmen ohne Unterbrechung und lange HD-Videoaufnahmen, wodurch der Arbeitsprozess dramatisch beschleunigt wird *
- Wird mit der neuesten Version der preisgekrönten Image Rescue®-Software ausgeliefert, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederherstellen lassen, selbst wenn diese permanent entfernt wurden oder die Karte beschädigt wurde**

Multimediaelemente:

- Lexar-Bildergalerie
- Informationen zu Begleitprodukten

Lexar, ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherprodukten, hat heute neue Kapazitäten für die Lexar® Professional 400x CompactFlash® (CF)-Karten angekündigt, darunter auch die branchenweit erste Speicherkarte mit 256 GB Kapazität. Die erweiterten Kapazitäten, die es auch mit 64 GB und 128 GB gibt, bieten enorm viel Speicherplatz und beeindruckende Leistung für Fotografen und Videografen, die umfangreiche Bilder in Hochauflösung und High-Definition Videos aufnehmen. Diese erweiterten Kapazitäten ebnen den Weg für neue Anwendungen im industriellen und kommerziellen Sektor, wo bislang Festplattenlaufwerke mit höheren Kapazitäten verwendet wurden. Weitere Informationen über die Lexar Professional 400x CF-Karte gibt es unter www.lexar.com.

Die neuen Lexar Professional CF-Karten verfügen über eine Geschwindigkeitsrate von 400x und garantieren eine Mindestübertragungsgeschwindigkeit von 60 MB pro Sekunde, so dass Profis und fortgeschrittene Foto- und Video-Enthusiasten sich auf lange Aufnahmen von 1080p Full-HD Video und Serienaufnahmen ohne Unterbrechung freuen können.* In Kombination mit einem UDMA 7-fähigen Gerät wie dem Lexar Professional USB 3.0 Dual Slot Reader werden Bilder und Videos mit den neuen Kapazitäten der 400x CF-Karte zudem schnell von der Speicherkarte auf den Computer übertragen, was den digitalen Arbeitsablauf dramatisch beschleunigt, so dass Fotografen mehr Zeit für kreatives Schaffen haben und weniger Zeit mit Warten verbringen müssen.

"Durch die höhere Qualität, die heute im HD-Videoformat möglich ist, geht der Speicherplatz rasch zur Neige! Ich arbeite schnell und spontan, und die Speicherkapazität ist ein großes Problem für mich. Die Freiheit, einfach abdrücken zu können, ohne innehalten zu müssen, um die Karte auszuwechseln, hilft mir gewaltig dabei, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen", berichtet Lexar Elite Fotograf Scott Duncan. "Die Karten von Lexar Professional bieten mir den Platzbedarf, den ich brauche, um mich voll auf meine Aufnahmen konzentrieren zu können, sowie die nötige Leistung, um mein Bildmaterial zur Bearbeitung auf den Computer zu übertragen."

Alle Lexar-Produktentwürfe werden in den Lexar-Qualitätslaboratorien auf Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit an mehr als 800 digitalen Geräten getestet. "Immer mehr Profi-Fotografen und Enthusiasten begrüßen die Tatsache, dass sie Bilder in super Qualität sowie HD-Videos mit ihren digitalen Spiegelreflexkameras aufnehmen können. Folglich machen sie immer längere Aufnahmen und benötigen eine Speicherlösung, mit der sie ihren kreativen Prozess nicht unterbrechen müssen", erklärt Manisha Sharma, Leiterin des Bereichs Produktmarketing für Karten bei Lexar. "Mit den neuen Kapazitäten der Lexar Professional 400x CF-Karten können Fotografen einfach weiterknipsen, ohne die Karte wechseln zu müssen und dadurch möglicherweise eine einmalige Aufnahme zu verpassen."

Die Lexar Professional 400x CF-Karte kommt mit der neuesten Version der preisgekrönten Image Rescue®-Software, mit der sich abhandengekommene oder gelöschte Foto- und Videodateien wiederherstellen lassen, selbst wenn diese permanent entfernt wurden oder die Karte beschädigt wurde.** Zudem verfügen die Lexar Professional 400x CF-Karten über eine eingeschränkte 10-jährige Garantie sowie kostenlose technische Betreuung. Die neue Lexar Professional 400x CF-Speicherkarten mit 64 GB und 128 GB sind ab Januar erhältlich, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,90 € und 549,90 €. Lexar hat derzeit Produktproben der Professional 400x CF-Karte mit 256 GB Speicherplatz bei kommerziellen und industriellen Kunden sowie strategisch ausgewählten Partnern der Imaging- und Fotobranche im Test, um Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit bestehenden und zukünftigen Anwendungen zu gewährleisten. Die Lexar Professional 400x CF-Karte mit 256 GB wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2012 im Handel erhältlich sein.

Twitter: www.twitter.com/lexarmemory
YouTube(TM) : www.youtube.com/lexarmediainc
Facebook: www.facebook.com/LexarMedia

Über Lexar

Lexar ist eine weltweit führende Marke von Lexar Media, Inc., einer Tochtergesellschaft von Micron Technology, einem der größten Halbleiter-Hersteller auf dem globalen Markt. Lexar bietet branchenführende Produkte in allen wichtigen Flash-Speicherkategorien, einschließlich USB-Flash-Laufwerke, innovative Backup-Laufwerke, Hochleistungs-Speicherkarten für Kameras sowie alle gängigen Arten von Speicherkarten für mobile Geräte. Lexar Produkte sind weltweit bei großen Handelsketten und im Internet erhältlich, sowie über die Website www.lexar.com. Für weitere Informationen zu Produkten der Marke Lexar besuchen Sie bitte www.lexar.com.

*Mindestens 60MB/Sek Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeiten langsamer. Geschwindigkeiten gemäß zertifiziertem Prüfgerät von TestMetrix. Tatsächliche kontinuierliche Geschwindigkeit kann je nach Host-Gerät abweichen.
x=150KB/Sek
** Wiederherstellung von Bildern oder anderen Dateien kann nicht 100% garantiert werden.