Starker Sound und reiner Klang mit gelbem Basstöner

Audio-Spezialist Microlab präsentiert das leistungsstarkes Stereo-System Pro1 mit Doppel-Anschluss für zwei Akustik-Quellen

(PresseBox) (Baar/Schweiz, ) Die Microlab Europe GmbH präsentiert ein neues Stereo-System. Der international renommierte Spezialist für Audioprodukte und Computerperipherie stellte unlängst sein leistungsstarkes Sound-System Microlab Pro1 vor, welches durch seine qualitativ hochwertige Akustik, ein schickes Design sowie einige interessante Features zu überzeugen weiß.

So können dank zweier vorhandener Anschlüsse gleich zwei Audio-Quellen z.B. ein Computer und ein Fernsehen gleichzeitig an das Microlab Pro1 angeschlossen werden. Über den separaten Verstärker-Tower oder mittels der mitgelieferten Fernbedienung kann per Knopfdruck die jeweils angeschlossene Audioquelle ausgewählt werden. Ohnehin lässt sich das Stereo-System Microlab Pro1 bequem über die Regler am Verstärker-Tower, der auch über ein Display verfügt, oder die Fernbedienung manövrieren. Das Design mutet eher "klassisch" an, überrascht aber, wenn man die leicht abnehmbare Lautsprecherabdeckung entfernt. Dann nämlich entdeckt man den gelben Diffusor im Basstöner, die dem Pro1 und der gesamten "Pro-Serie" ein exklusives Erscheinungsbild geben und das HiFi-Design in den Vordergrund stellen.

Dank den unten angebrachten Gummistutzen ist das Stereo-System Microlab Pro1 sehr standfest und vor Vibrationen bestens geschützt. Hochwertige Aramidfasern sorgen für eine optimale Versiegelung und bieten die Basis für reinste Klänge sowohl bei tief- wie hochfrequenten Schallwellen. Auch bei höchster Belastung werden durch das Aramidgewebe somit Beschädigungen verhindert. Der Klangkörper selbst besteht aus massivem Holz und ist innen mit einem Filzabsorber abgedichtet. So kann das System problemlos neben einem Monitor oder Fernseher stehen, denn es ist magnetisch vollkommen abgeschirmt. Der unabhängig neben den Boxen stehende Verstärker-Tower lässt eine individuelle Soundeinstellung zu und sorgt für optimale Akustik sowie klaren Klang. Das 2 mm dicke Anschlusskabel gewährleistet beste Übertragung der Audio-Signale.

Das Stereo-System Microlab Pro1 ist ab Mitte August im deutschen Handel für einen unverbindlichen Endkundenpreis im Bereich von 95,00 Euro bis 105,00 Euro inkl. MwSt.. erhältlich.

Technische Details des Stereo-System Microlab Pro1

- Gesamtleistung 60 Watt RMS (30 Watt x 2)
- Frequenzbereich 50 - 24 000 Hz
- Körpermaterial Holz
- Farben Holz hell und Holz dunkel
- Empfindlichkeit 340 mV
- Störabstand > 65 dB
- Kanäle > 40 dB
- Dynamik-Abmessungen 5.25" + 1"
- Schutz magnetisch abgeschirmt
- Fernbedienung vorhanden
- Abmessungen (BxHxT) Boxen 185x215x290 mm
- Abmessungen (BxHxT) Verstärker 90x315x252 mm
- Gewicht 11,95 KG

Microlab Europe GmbH

1998 wurde die Microlab Technology als Zusammenschluss der amerikanischen International Microlab und der chinesischen Shenzhen Microlab Technology gegründet. Seither hat sich Microlab der Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen, konkurrenzfähigen und multimedialen Audiosystemen verschrieben. Als europäische Vertretung wurde die Microlab Europe GmbH gegründet. Heute ist Microlab Technology, die im August 2010 in Microlab Electronics umbenannt wurde, einer der führenden Anbieter auf dem internationalen Markt für multimediale Akustik und Computerperipherie. So ist das Markenzeichen Microlab in 56 Ländern weltweit registriert. In der Gesellschaft arbeiten international anerkannte Experten auf dem Gebiet des Designs und der Akustik. Derzeit existieren 40 Produktionslinien, die alle strengster Qualitätskontrollen unterliegen. So besitzt Microlab 20 internationale Auszeichnungen und Qualitätszertifikate sowie unzählige Patente auf den eigenen Entwicklungen. Natürlich entsprechen sämtliche Microlab-Produkte auch den europäischen RoHS-Regelungen zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe.

Weitere Informationen zu Microlab Europe GmbH finden Sie unter: www.microlab.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.