Micro Focus mit starkem Umsatzzuwachs

(PresseBox) (Ismaning, ) Erneut kann Micro Focus sehr positive Geschäftszahlen vorlegen. Die vorläufigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2008/2009 weisen eine Steigerung des Umsatzes um 20 Prozent und des Ertrags um 34 Prozent aus.

Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management and Modernization, hat die Zahlen für sein am 30. April 2009 beendetes Geschäftsjahr 2008/2009 veröffentlicht. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Umsatz um 20,4 Prozent auf 274,7 Millionen Dollar (2007/2008: 228 Millionen) gesteigert werden. Beim Ertrag (EBITDA) konnte Micro Focus eine Zunahme um 34 Prozent auf 118,6 Millionen Dollar (2007/2008: 86,6 Millionen) verzeichnen.

Ausführliche Informationen zu den vorläufigen Geschäftszahlen unter: http://www.microfocus.com/AboutMicroFocus/pressroom/releases/pr20090625744756.asp

Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus wird im Index der FTSE 250 geführt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.