Micro Focus: Markus Waniek ist neuer Sales Manager Schweiz

(PresseBox) (Ismaning, ) Micro Focus baut sein Engagement in der Schweiz weiter aus: Markus Waniek (40) wurde als neuer Sales Manager eingestellt.

Micro Focus, der führende Anbieter für Modernisierung, Testing und Management von Enterprise-Applikationen, verstärkt auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung in der Region seine Aktivitäten in der Schweiz. Ab sofort ist Markus Waniek als Sales Manager Schweiz für Micro Focus tätig und unterstützt dabei Jens Puhle, der seit Mai die Niederlassung von Micro Focus in der Schweiz leitet.

Markus Waniek verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung in der Softwarebranche. Er war seit 2008 als Managing Director für den Münchner Softwarehersteller EDR-Projekt tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Sales Director für den Anbieter von Conferencing-Lösungen Premiere Global Services.

"In vielen Schweizer Unternehmen, vor allem in Banken und Versicherungen, bilden Enterprise-Applikationen das Rückgrat der IT", erklärt Waniek. "Diese Systeme müssen in den nächsten Jahren sukzessive modernisiert werden. Für die Modernisierungslösungen von Micro Focus stellt das ein sehr gutes Umfeld dar."

Diese Presseinformation und Bildmaterial sind unter www.pr-com.de abrufbar.

Mit den Lösungen und Dienstleistungen von Micro Focus für Enterprise Application Modernisation, Testing und Software Management können Unternehmen ihre Anwendungen modernisieren und optimieren. Durch die Integration neuer Technologien oder die Migration auf zeitgemäße Plattformen lassen sich die Kosten der IT dauerhaft reduzieren.

Micro Focus wird im Index der FTSE 250 an der Londoner Börse geführt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 1.700 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen in Deutschland in Ismaning bei München sowie in Dortmund und Frankfurt. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.