Michelin präsentiert pünktlich zur Eurobike sein neues MTB-Reifenprogramm

Going "Wild"

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Michelin präsentiert auf der Fachmesse Eurobike in Friedrichshafen vom 2. bis zum 5. September in der Halle A 1, Stand Nr. 205 sein neues Reifenprogramm MICHELIN "Wild" für anspruchsvolle Mountainbike-Fahrer.

Die nagelneuen MTB-Reifen der französischen Qualitätsmarke ermöglichen jedem Biker die optimale Reifenwahl für seinen persönlichen Einsatzzweck, seine individuellen Vorlieben und das jeweils vorherrschende Terrain. Dabei wurde die neue Palette nicht nur technisch, sondern auch logisch optimiert, denn für unterschiedlichste Bodenbeschaffenheiten stehen verschiedene, auf die jeweiligen Bedingungen genau abgestimmte Profile zur Verfügung. Je nach Disziplin variiert dabei die Reifenbreite.

MICHELIN "Wild", der Name ist Programm! Auf den ersten Blick lassen sich die besonderen Stärken der jeweiligen Pneus erkennen - die einprägsamen Typenbezeichnungen klingen nicht nur modern, sie geben auch klar die Richtung vor, in der sich die einzelnen Modelle am wohlsten fühlen. Dabei ist - zumindest was den Namen betrifft - auch ein alter Bekannter mit am Start: der WildGrip'R, der sich als Allrounder für gemischte Einsatzbedingungen erweist. Mit dem WildRace'R tritt daneben ein Siegertyp für höchste Geschwindigkeiten an. Der WildRock'R ist dort zu Hause, wo man die extremsten Trails und Pisten rockt, während der WildDig'R sich buchstäblich durch jedes Terrain gräbt. Ein echter Renner für das Straßentraining ist schließlich der WildRun'R.