Michelin Latitude Cross

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Michelin bringt mit dem MICHELIN Latitude Cross einen neuen Pneu für leistungsstarke SUV (Sports Utility Vehicles) auf den Markt. Der Reifen ergänzt die komplett überarbeitete Reifenfamilie Latitude um eine offroadtaugliche Variante für Allradfahrzeuge. Der neue Pneu ist für den Einsatz auf allen Straßen quer durch Europa ausgelegt: vom verschneiten Norden bis zum sonnigen Süden, von unwegsamem Gelände bis zum täglichen Einsatz auf asphaltierten Straßen.

Mit dem neuen MICHELIN Latitude Cross hat der französische Reifenhersteller einen Pneu entwickelt, bei dem der Spagat zwischen hervorragender Alltagstauglichkeit und hohem Leistungspotenzial im Gelände perfekt gelungen ist. Die meisten Fahrer von SUV setzen ihre Fahrzeuge hauptsächlich im normalen Straßenverkehr ein und lassen das Offroad-Potenzial ungenutzt. Laut einer europaweit durchgeführten Meinungsumfrage von Michelin wünschen sich aber die meisten SUV-Fahrer, die Geländegängigkeit ihrer Fahrzeuge nutzen zu können.