MICHELIN zum fünften Mal in Folge "Beste Reifenmarke" für Nutzfahrzeuge

Qualität von MICHELIN Nutzfahrzeugreifen überzeugt erneut Fachleute, Experten und Transportprofis

(PresseBox) (Karlsruhe, ) MICHELIN ist auch im Jahr 2009 die beste Reifenmarke - das haben die Leser der Fachzeitschriften "trans aktuell", "FERNFAHRER" und "lastauto omnibus" zum fünften Mal in Folge entschieden. An der Wahl der "Besten Marken 2009" beteiligten sich mehr als 8.000 Nutzfahrzeugprofis. In der Kategorie "Reifen" stimmten 55,5 Prozent der Teilnehmer für MICHELIN und bestätigten der Marke erneut ihre Führungsposition an der Spitze der Nutzfahrzeugreifenhersteller. Damit haben die Experten die exzellente Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der MICHELIN Reifen attestiert.

Die drei Magazine fragten ihre Leser nach den besten Nutzfahrzeugen und den besten Marken in insgesamt 22 Kategorien: Getriebe, Reifen, Retarder, Bremsen, Filter, Sitze, Klima/Heizung, Anhängerkupplungen, Lkw-Navigation, Tuning/Styling, Kipper, Trailerachsen, Trailer, Kühlaggregate, Gabelstapler, Miete/Leasing, Autohof-Ketten, Reifen-Dienste, Nutzfahrzeug-Teilehändler, Tankkarten, Tankstellen und Frachtenbörsen. MICHELIN konnte zum fünften Mal in Folge die Kategorie Reifen für sich entscheiden.

Der Stuttgarter Fachverlag ETM (EuroTransportMedia) befasst sich mit Themen rund ums gewerblich genutzte Fahrzeug und die Transportbranche. Jedes Jahr ermitteln die Redaktionen anhand der Wahl zur besten Marke Präsenz, Image und Marktakzeptanz der Anbieter in der Branche. Die in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge durchgeführte Leserbefragung gilt vor allem wegen der hohen Fachkompetenz der Teilnehmer als Imagegradmesser für die gesamte Transportbranche. Die Auszeichnung nahm gestern Thomas Nagel, Leiter Geschäftsbereich Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- und Industriereifen Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz, bei der Prämierungsgala in der DEKRA Hauptverwaltung in Stuttgart entgegen.