19"-Serie P140R

150W-Netzteile für Redundanz-Anwendungen / 19"-Netzteil P140R in Flacheinbauweise / 19-Zoll-Netzteile in 2HE Sondereinbauform / Kein Platz im Rack? Das neue P140R passt auch in 2HE

(PresseBox) (München, ) MGV hat mit dem P140R eine neue Generation von kompakten 19"-Netzgeräten entwickelt, bei denen Mikrocontroller das interne Management übernehmen und von der Ein-Draht-Bus-Schnittstelle bis hin zum intelligenten Load-Share zahlreiche Funktionen bereitstellen.

Die 150W-Netzgeräte gibt es mit 5 / 7,5 / 12...15 / 24 und 48 VDC Ausgang. Der Weitbereichseingang 85...264 VAC ermöglicht weltweiten Einsatz.

Eine Beispielanwendung für die 5V-Variante ist das neue 2HE-System DracoTMmajor der IHSE GmbH aus Oberteuringen am Bodensee. Die besonderen Anforderungen wurden hier vom geringen Platzbedarf, der erforderlichen Leistung und der einfachen Steckbarkeit bestimmt. Jedes einzelne der beiden 5V-Netzteile muss je nach Einsatzfall dauerhaft bis zu 25...30A liefern können. Für einen üblichen 19-Zoll-Einbau wie in einem 3HE-Rack war kein Platz. Die Lösung fand sich im liegenden Einbau der Netzteile mit forcierter Belüftung. Bei Umgebungstemperaturen von bis zu 55°C verhindert die spezielle Lüfteranordnung jeden Hitzestau. Zu dieser Anwendung werden oft Netzteil-Features wie Auslesen der Betriebsdaten Strom, Spannung und Temperatur über den LIN Bus benötigt.

Bereits seit 1984 entwickelt und fertigt die IHSE GmbH Extender und gehört außerdem zu einem der führenden Hersteller von KVM (Keyboard Video Mouse) Produkten, wie zum Beispiel KVM-Extender, KVM-Umschalter oder KVM-Splitter. Diese Geräte finden ihren weltweiten Einsatz unter anderem in Rechenzentren, Krankenhäusern, Industriebetrieben und Banken. Genau dort, wo Rechner vor Schmutz, Feuchtigkeit oder Fremdzugriff geschützt werden sollen.

Mit dem neuen System DracoTMmajor wurde ein Meilenstein beim Einsatz von Matrix-Umschaltern gesetzt. Erstmals kann die Qualität von DVI Signalquellen über einen Matrixschalter geführt und in einem 2HE 19"-Gehäuse (440 x 85 x 443mm) in jeden Serverschrank eingebaut werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.