Neuer Webauftritt von MGE USV-Systeme: Informationsmix zur Energieversorgung

(PresseBox) (Neuss / Nürnberg, ) MGE USV-Systeme GmbH, Europas führender Hersteller von hochverfügbaren Stromversorgungen, präsentiert seine Webseite im neuen Gewand. Unter www.mgeups.de stehen per Mausklick ab sofort klar gegliederte, ausführliche Informationen zu allen Bereichen der professionellen Energieversorgung bereit.

„Angesichts der immer schlechter werdenden Qualität der Stromversorgung, mit der wir uns leider auch in Deutschland konfrontiert sehen, rückt die Problematik der permanenten Energieversorgung von IT-Infrastrukturen immer mehr in den Vordergrund,“ erklärt Karin Hernik, Marketing Manager von MGE USV-Systeme in Deutschland. „Der Informationsbedarf darüber, wie Unternehmen, Behörden, aber auch kleinere Betriebe oder Privatanwender ihre IT-Ausrüstung gegen Stromausfälle, Stromschwankungen oder gegen Blitzschlag schützen können, ist hoch.“

Die neue Webseite des Unternehmens bietet jedem Besucher ausführliche Informationen darüber, wie er seine individuelle IT-Umgebung schützen und dadurch Datenverluste verhindern kann. Das Kundencenter liefert eine ausführliche Beschreibung von MGE-Produkten und deren Einsatzgebiete, informiert aber auch über die Bezugsquellen und Partner von MGE USV-Systeme. Detaillierte Informationen zu allen Aspekten der Stromversorgung fehlen ebenso, wie ein ausführliches Glossar das zahlreiche Fachbegriffe erläutert. „White Papers“ zu unterschiedlichen Themen stehen für einen Download bereit. Sie bieten detailliertes Hintergrundwissen für den Fachmann.

In der Rubrik „Über uns“ stellt der Konzern sich und seine Entwicklungsgeschichte vor und informiert über die verschiedenen Standorte. Auf dem virtuellen Stellenmarkt sind aktuelle Jobangebote ausgeschrieben.

Darüber hinaus findet sich unter diesem Link das Pressezentrum von MGE. Hier haben Journalisten die Möglichkeit, aktuelle Pressemeldungen und entsprechendes Bildmaterial herunterzuladen oder im Pressearchiv zu stöbern.