MGE USV Systeme und Triple Stor intensivieren Zusammenarbeit

Storage-Lösungen professionell gegen Stromausfälle sichern

(PresseBox) (Neuss / Tübingen, ) MGE USV-Systeme GmbH, Europas führender Hersteller von hochverfügbaren Stromversorgungen, wird die Zusammenarbeit mit Triple Stor, Tübingen, einem der europaweit führenden Distributoren für professionelle Storage-Lösungen, weiter intensivieren.

„Kunden, die wir heute bei der Planung und Realisierung von teils hochkomplexen RAID-Systemen beraten, verlangen von uns als ihrem Distributor nicht nur ein explizites Fachwissen rund um Speicherthemen, sondern erwarten auch eine professionelle Beratung für die Integration aller anderen Komponenten, die in einem professionellen SAN (Storage Area Network) notwendig sind“, erklärt Roland Lommer, seit Oktober 2005 neuer General Manager der Triple Stor GmbH, Tübingen. „Hochverfügbare Komponenten, wie USVs sind bei diesen Projektgeschäften ebenso wichtig, wie kompetente Partner, die uns mit ihrem spezifischen Know-How bei deren Realisierung unterstützen.“

Mit MGE USV Systeme unterhält Triple Stor seit Jahren gute Geschäftsbeziehungen. Jetzt haben sich beide Partner entschlossen, die Kooperation weiter zu intensivieren. Dazu gehört auch die gemeinsame Konzeption und Realisierung von IT-Projekten im Storage-Umfeld. „Der Markt für Speicherlösungen gehört zu den wachstumsstärksten Segmenten der IT-Branche“, erklärt Jacques Muller, Geschäftsführer der MGE USV Systeme GmbH, Neuss. „Unternehmensdaten sind ein kostbares Gut, von dem im Geschäftsleben extrem viel abhängt. Wir freuen uns, dass wir Triple Stor mit unseren USV-Produkten in Zukunft noch intensiver dabei unterstützen können, die Sicherheit und Verfügbarkeit von Speichermedien in komplexen Firmennetzen zu gewährleisten.“

Der Tübinger Distributor wird seinen Kunden zukünftig die gesamte Palette der unterbrechungsfreien Stromversorgungen von MGE USV-Systeme anbieten. Dazu zählen Einsteiger-produkte wie die Protection Box ebenso, wie die Gerätefamilien Pulsar, Ellipse oder Galaxy, die MGE USV-Systeme für den Einsatz in professionellen Netzwerken konzipierte.
„Kunden verlangen heute von ihren Lieferanten nicht nur Hardware, vielmehr gehen sie davon aus, dass für sämtliche Komponenten eines Netzwerkes oder SANs auch jederzeit ein fachmännischer Service und Support verfügbar ist“, beschreibt Roland Lommer die Situation. „Durch das mehrstufige Service-Konzept, das MGE USV-Systeme für seine Produktfamilien anbietet, können wir jederzeit flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren.“

Enge Partnerschaften mit kompetenten Partnern wie Triple Stor spielen in der Vertriebsstrategie von MGE USV-Systeme von jeher eine entscheidende Rolle. „Triple Stor zählt in Europa zu den führenden Spezialisten für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb komplexer RAID-Lösungen und kennt die Anforderungen des Marktes aus zahlreichen Projekten“, so Jacques Muller. „Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit und sind sicher, dass wir in Zukunft mit Triple Stor eine Reihe interessanter Projekte realisieren werden. Der Kunde wird von den Synergien profitieren, die sich aus der Kooperation zwischen unseren Unternehmen ergibt.“

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Über Triple Stor:
Triple Stor, Tübingen, ist ein europaweit tätiges Distributionsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf professionelle Storage-Lösungen. Im Portfolio sind die Produkte zahlreicher führender Hersteller. Triple Stor ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger RAID-Lösungen sowie auf die Beratung und den Aufbau von SAN und NAS. Seit 2001 werden die Stor3-Produkte über ein stetig wachsendes Netz von Fachhandelspartnern vertrieben. Triple Stor ist Mitglied der SNIA (Storage Networking Association Europe). Weitere Informationen unter www.triplestor.com.