MGE USV Systeme beteiligt sich an der „Cabeling & Networking Technology 2005“ der Knürr AG

Mit praxisnahen USV-Lösung direkt beim Kunden

(PresseBox) (Neuss / Nürnberg, ) MGE USV-Systeme GmbH, Europas führender Hersteller von hochverfügbaren Stromversorgungen, beteiligt sich an der Roadshow „Cabeling & Networking Technology 2005“ die von der Knürr AG im Oktober und November 2005 in drei deutschen Städten veranstaltet wird.

Die IT-Infrastruktur ist eine wichtige Säule für den Geschäftserfolg von Unternehmen, unabhängig von ihrem Tätigkeitsfeld und der Branche. Modernste Hard- und Softwarekomponenten, klar gegliederte Netzwerkstrukturen und kompetente Servicepartner sind der Garant für einen reibungslosen Netzwerkbetrieb. „Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) sind heute ein grundlegender Bestandteil professioneller IT-Infrastrukturen, denn sie fangen Spannungsschwankungen aus dem Netz ab und überbrücken notfalls auch Stromausfälle“, erklärt Jacques Muller, Geschäftsführer der MGE USV Systeme GmbH, Neuss. „Sie sind daher aus dem Firmennetzwerk nicht wegzudenken.“ MGE USV-Systeme zählt in diesem Marktsegment weltweit zu den führenden Anbietern. Das Portfolio reicht von der Stromversorgung für den Einzelplatz-PC, bis hin zu hochverfügbaren Lösungen für komplexe Computer-, Telekommunikations- und Industrieanlagen.

Zur Vertriebsstrategie von MGE USV-Systeme gehört die enge Partnerschaft mit kompetenten Partnern, wie der Knürr AG. „Kooperationen sind in unserem Geschäftsbereich ein Garant für erfolgreiche Sicherheits- und Schutzlösungen, die direkt beim Kunden umgesetzt werden“, erklärt Jacques Muller. „Die Knürr AG gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Gehäusesysteme und deckt ein breites Angebotsspektrum ab, wodurch für uns wichtige Synergien geschaffen werden. Deshalb freuen wir uns, an der diesjährigen Roadshow „Cabling & Networking Technology“ teilzunehmen.“

Die kostenlose Veranstaltungsreihe der Knürr AG will Kunden und interessierten Anwendern gemeinsam mit hochkarätigen Partnern wie MGE Informationen aus erster Hand bieten. Im Rahmenprogramm, das die Fachausstellung begleitet, haben Besucher die freie Auswahl unter Fachverträgen zu verschiedenen Themen.
Kompetente Referenten sprechen über den Einsatz neuester Technologien und berichten anhand von praxisnahen Anwenderberichten über den Einsatz der entsprechenden Produkte. Auf der Agenda stehen Fachvorträge wie „Zugreifen, steuern und verwalten von Rechnern durch KVM-Technologie“, „Kabelmanagement leicht gemacht“ oder „Regeln, melden und überwachen mit TFT und Rack Monitoring Systemen“. Ein Spezialist der MGE USV-Systeme GmbH spricht zum Thema „Stromversorgung für die Sicherheit und Verfügbarkeit von Systemen.“
Darüber hinaus stehen im Ausstellungsbereich zwischen 9:00 und 19:00 Uhr kompetente Ansprechpartner der teilnehmenden Anbieter für Fragen und den direkten Informationsaustausch mit den Besucher bereit.

„Ziel der „Cabeling und Networking Technology 2005 ist es, IT-Entscheidern in der Kabel- und Netzwerktechnologie frühzeitig und kundennah einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und neuesten Trends im Bereich der strukturierten Verkabelung und der Netzwerktechnologie zu vermitteln“, erklärt Werner Gropp, Marketing Director der Knürr AG „Wir freuen uns sehr, dass MGE USV-Systeme sich an unserer Fachausstellung beteiligt und unsere Kunden vor Ort mit kompetenten und praxisbezogenen Informationen versorgen wird.“

Knürr richtet die Roadshow am 19. und 20. Oktober in Dortmund, am 26. und 27. Oktober in Köln und am 9. und 10. November in Seligenstadt aus. Anmeldungen zu dieser kostenlosen Fachveranstaltung sind im Internet unter www.knuerr.de möglich.

Über die Knürr AG:
Die Knürr AG ist führend im Desing und herstellung von In- und Outdoor-Gehäuesystemen für Telefkommunikation, Elektronik und Computer-Equipment. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Arnstorf undbetreibt Porudktionsstätten auf drei Kontinenten. Von diesen Einrichtungen aus beliefert Knürr auf der Grundlage von standardisierten Proukten einige der fürhenden Original Equipment Manufacturers (OEM), darunter Siemens, Notel, Comverse, Ericsson und Alcatel, mit modifizierten und kundenspezifiscen Lösungen. Knürr entwickelt seine Lösungen mit Hilfe eines branchenführenden Design- und Technikteams von mehr als 70 Mitarbeitern. Weitere Informationen können unter www.knuerr.de abgerufen werden.