MGE UPS SYSTEMS erhält den Frost & Sullivan Award

(PresseBox) (Neuss, ) Frost & Sullivan verleiht MGE UPS SYSTEMS, einem weltweit führenden Unternehmen für hochverfügbare Spannungsschutzlösungen, die Auszeichnung “Bester USV- Hersteller des Jahres 2005”.

Diese Auszeichnung wird jedes Jahr an ein Unternehmen verliehen, welches sich durch exzellente Produkte und Dienstleistungen hervorhebt.
"Die Auszeichnung würdigt das effektive Management von MGE UPS SYSTEMS sowie die erfolgreiche Marktdurchdringung, Innovationsfreudigkeit und den qualitativ herausragenden Service – Aspekte also, welche eine besondere Kundenorientierung zugrunde legen“, meint Shaun Dawson, Analyst bei Frost & Sullivan.

Strategie der weltweiten Innovation
"Dieser Award würdigt unsere erfolgreichen Bemühungen, Spannungsschutzlösungen und Serviceleistungen, Prozesse und Organisation kontinuierlich zu verbessern. Kundenorientierung ist ein Schlüsselfaktor für MGE UPS SYSTEMS," erklärt Claude Graff, CEO.

Gefestigte Marktführerschaft
Seit 2 Jahren verzeichnet MGE UPS SYSTEMS ein zweistelliges Wachstum. Der Umsatz verteilt sich weltweit auf Europa & International (60%) , Asien (20%) und die USA (20%).

Als Europäischer Marktführer für Stromversorgungen liegt das Wachstum von MGE in den Jahren 2003 bis 2005 in Europa weit über der Markttendenz. Dies ist auf die gesteigerte Präsenz in Mitteleuropa und Russland und die verstärkte Konzentration auf den IT- Markt zurückzuführen.

China, wo MGE UPS SYSTEMS den Markt bei großen USV- Anlagen und im Service dominiert, ist eine Region, welche hohes Wachstum in den kommenden Jahren erwarten lässt. Die Geschäfte in Asien und Indien haben sich ebenfalls gut entwickelt. Hier hat MGE namhafte Kunden in der Halbleiter und IT- Branche.

Umfassendes, innovatives Produktportfolio
Die Produktpalette von MGE ist eine der breitesten auf dem Markt. Sie umfasst Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs), statische Transfersysteme, Stromverteilungssysteme (PDUs), Überspannungsschutz, hochverfügbare Komplettlösungen für VoIP, aktive Filter und Powermanagement- Lösungen.

In den letzten beiden Jahren hat MGE bedeutend in Forschung und Entwicklung investiert, um die neueste Generation von USV- Systemen für die Zielmärkte zu entwickeln. Die neuesten Innovationen sind: "Protection Box" und "Protection Center" für den Retail- Markt, "Ellipse ASR" für die Absicherung von IT- Systemen, "Comet EX RT" für industrielle Anwendungen und Netzwerke

Europa, Naher Osten, Afrika und Südamerikanische Länder, in denen mit einer Frequenz von 50Hz gearbeitet wird und schließlich "Galaxy 5000" und "Galaxy 6000" zur Sicherung sensibler Prozesse und Datenzentren.

Marktführung in Sachen Serviceleistungen
Mit seinem "MGE PowerServices™" -Programm wurde MGE Europas Marktführer bei Serviceleistungen für USVs. Mit dem Hintergrund einer Marke, die für Qualität und Zuverlässigkeit bekannt ist, führt MGE weltweit Servicedienstleistungen aus. Die Kunden können sich auf die Präsenz und Verfügbarkeit von 1000 Servicespezialisten in 170 Servicezentren in über 100 Ländern verlassen, welche die Kunden während der gesamten Lebenszeit der elektrischen Installationen unterstützen.

Kundenorientierung im Focus
Die Strategie von MGE war schon immer sehr kundenorientiert und hat Produktpalette und Organisationsstruktur dahingehend ausgerichtet, die Kunden optimal zu bedienen.
Das Unternehmen wird dabei unterstützt durch:
ein Netzwerk von 3000 Mitarbeitern nahe bei den Kunden
Logistik- und Produktionsstandorte, welche in den wichtigsten Märkten ansässig sind, um spezielle Kundenwünsche und lokale Anforderungen bei kürzesten Lieferzeiten zu erfüllen.
einen umfassenden Produktkatalog, der den Erfordernissen von Datenzentren, unternehmensweiten Netzwerken und hochsensiblen Anwendungen entspricht.