doIT-Kongress am 10. Oktober in Stuttgart / Kongressprogramm zum Leitkongress der Kreativwirtschaft und Hightech-Anwendungs-Branchen liegt jetzt vor

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der doIT-Kongress, die Plattform für neue Technologiebeziehungen in Baden-Württemberg, geht in diesem Jahr mit hochkarätigen Referenten an den Start. Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Günther H. Oettinger, eröffnet den Kongress. Prominente Keynote-Speaker sind anschließend Willi Berchtold, Vorstand – Executive Vice President der ZF Friedrichshafen AG, Professor Klaus-Peter Wiedmann, Universität Hannover, sowie Bernhard Graf, Geschäftsführer der Alfred Kärcher GmbH. Besucher können zwischen insgesamt fünf Teilkongressen zu den Themen IT & Software, Automotive & IT, Mittelstand & IT, Public Sector sowie Kommunikation & Marketing wählen. Das Gipfeltreffen der Branche findet am 10. Oktober 2005 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt.

Im Mittelpunkt des Gipfeltreffens der IT- und Medienoffensive doIT steht der fachliche Austausch zwischen Meinungsführern und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Mit einer Keynote zum Thema „Wachstum durch Innovation: Neue Impulse für den Technologiestandort Deutschland“ geht Willi Berchtold, Vorstand ZF Friedrichshafen, auf kommende Anforderungen für die Kreativwirtschaft und Hightech-Anwendungsbranchen ein.

Diskutiert werden anschließend in fünf ganztägigen Fachkongressen aktuelle Themen. Rund um Open Source informiert der Fachkongress IT & Software. Im Mittelpunkt des Kongresses Automotive & IT steht die Optimierung von Prozessen in der Automobilindustrie durch Informationstechnologien. Der Teilkongress Mittelstand & IT beschäftigt sich mit Prozessoptimierung durch IT-Einsatz. Der Kongress Public Sector stellt Erfolgsfaktoren für E-Government-Lösungen vor und erläutert Strategien. Reputation als Wettbewerbsfaktor steht im Fokus des Fachkongresses Kommunikation & Marketing. Neben einem Streitgespräch zum Thema „Sein oder Schein – Worauf kommt es in der Medienwelt wirklich an?“ werden in Showcases innovative Instrumente für das Reputationsmanagement vorgestellt.

Kongresspartner sind die Stadt Stuttgart, die IHK Region Stuttgart und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart. Premiumsponsor ist die Heiler Software AG. Zu den weiteren Sponsoren gehören die Unternehmen KH Klaus Hübner, Freudenberg-IT, Schneider Kommunikation, IBM Deutschland und KLEIN+STEKL. Medienpartner sind die Branchenmagazine AUTOCAD, KMU plus, e-commerce-magazin, Computerwoche, linuxuser, Linux-Magazin, Kommune21, move, CompetenceSite, automotive, Automobil Produktion, media & marketing und dpunkt.verlag sowie das Wissensradio Wilantis.

Anmeldungen sind bis zum 30. September zum All-Inclusive-Preis von 100 Euro zzgl. MwSt. möglich. Mitglieder der Kongresspartner sowie Auszubildende und Studierende erhalten einen Sonderrabatt. Weitere Informationen und Online-Anmeldung ab sofort unter www.doIT-kongress.de.