MEW nun auch in Deutschland - Kommunikationsagentur erschließt neue Märkte

(PresseBox) (Engen, ) Die Finanzkrise hat es uns gelehrt, die Welt wächst immer mehr zusammen und somit auch unsere Märkte. Noch niemals zuvor wurde uns so hart verdeutlicht, wie eng die einzelnen Märkte aus den USA, Europa und Asien miteinander verstrickt sind.

Als Resultat aus obiger Überlegung kann gefolgert werden, dass es unumgänglich ist, heutzutage multilingual aufzutreten. Kompetenzen und Fachwissen müssen hier ebenfalls in andere Sprachen kommuniziert werden, oder wie man in der Praxis deutlicher darstellen kann, mein Kunde in Asien muss wissen wer ich bin und was ich vertreibe.

Viele Unternehmen bedienen sich noch ihrer Europasekräterin um Fachtexte zu übersetzen - und nehmen somit Fehler und Probleme in Kauf. Gerade in der jetztigen Zeit verzeihen Kunden Fehler wesentlich schwerer als dies noch zuvor der Fall war. Insbesondere im Bereich Technik, Recht und Medizin können sich Unternehmen keine Probeversuche erlauben.

Zu empfehlen sind hier professionelle Kommunikationsagenturen, welche nicht nur ihren Text übersetzen, sondern auch die darin befindliche Botschaft kommunizieren. Geht es nicht darum - dass ihr Kunde in Übersee ebenfalls versteht, was sie ausdrücken möchten? Dies nennt man im Fachjargon "Internationalisierung". Wie das Wort es so schön ausdrückt wird nicht nur ihr Text angepasst, sondern ebenfalls die Botschaft. Hier spielen oftmals kulturelle Aspekte eine entscheidende Rolle und entscheiden über eine zukünftige Geschäftsbeziehung.

Doch warum haben eigentlich so viele Unternehmen bedenken bei der Beschäftigung einer professionellen Kommunikationsagentur? Handelt es sich hier um Angst? Keineswegs - für viele Unternehmen spielen gerade monetäre Gründe eine entscheidende Rolle. Diese Überlegungen sind auch in die Prozeße von der MEW eingeflossen und so können wettbewerbsgerechte Angebote erstellt werden, welche auch dem Mittelstand postiv stimmen werden.

MEW

Die MEW ist ein im Bereich Kommunikation tätiges Unternehmen mit Standorten in Großbritannien, Deutschland und China. Neben Kommunikationsleistungen im Bereich Pressearbeit, Strategie und Konzeption bieten wir auch multilinguale Sprachleistungen an, darunter Lokalisierungen und Internationalisierungen ihrer Produkte. Im Bereich Automotive bieten wir ferner 2D- und 3D- Visualisierungen, welche unser Kompetenzzentrum abrunden. Die MEW steht für höchste Qualitätsanforderungen an sich selbst, seine Partner, Lieferanten und Mitarbeiter.