PKR – Die neue Open Frame DC/DC Konverter Serie von Ericsson!

(PresseBox) (Hilter A. T. W., ) Die neue PKR Serie von Ericsson ist nicht zuletzt auf Grund der Open Frame Version besonders kostenreduziert. Außerdem ist die PKR Serie RoHS konform und zu 100% kompatibel zu bleifreien Lötprozessen. Da die Module ebenfalls vollständig kompatibel zu den auf den Markt bewährten PKF MacroDens Produkten von Ericsson sind, ist es für Entwickler einfach die PKR Serie zeitnah in entsprechende Entwicklungen einzubeziehen.

Die PKR Familie umfasst 18-75V wie auch 36-75V Eingangsspannungsbereiche mit Single oder Dual Outputs. Somit wird ein komplettes Programm für Low Power Applikationen angeboten. Die PKR Module sind besonders an Projekte gerichtet, wo Kostenreduzierung ein wichtiges Thema ist. Applikationen sind im Bereich Telekom und Datakom (Router, Server, Schnittstellen) zu finden. Außerdem ist die Serie an die große Bandbreite an 48V Applikationen gerichtet.

Die PKR Serie besitzt ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis welches sich letztendlich in Form von bedeutenden Preisreduzierungen für den Kunden auswirkt.

Die 100% Kompatibilität mit der PKF MacroDens Serie ermöglicht, dass eine Umstellung auf die PKR Serie bei der nächsten Generation von Boards ohne aufwendiges Redesign realisiert werden kann.