Externes 120W Netzteil mit halbierten Abmessungen ist konvektionsgekühlt

(PresseBox) (Hilter a.T.W., ) XP Power stellt ein externes Netzteil mit 120W mit einer Leistungsdichte von 4.9W/cubic Inch vor, dessen Abmessungen nur die Hälfte derer des Wettbewerbes sind. Bei einem typischen Wirkungsgrad von 86% bei Volllast ist das AML120 konvektionsgekühlt und benötigt keinen internen Lüfter. Dies trägt zu den kompakten Abmessungen von 6.58 x 2.56 x1.46 Inch bei und verhindert Geräuschentwicklung und erhöht die Zuverlässigkeit. Die Geräte arbeiten im erweitertem Betriebstemperaturbereich von 0 °C bis +70 °C. Die Serie verfügt über einen Weitbereichseingang von 90 - 264VAC und erfüllt die EN61000-3-2, -3. Der AC-Eingang ist mittels Standard IEC 320/C6 Buchse, der Ausgang mit einem 4-pin DIN Stecker realisiert, wobei alternative Stecker ab Mengen von ca. 100Stück möglich sind. Automatische Überspannungs-, Überstrom- und Kurzschlussschutz sind Standardfeatures. Als Standard sind neun Singleausgangsspannungen zwischen 12VDC und 48VDC, mit Gesamtregelabweichung von insgesamt ±5%verfügbar. Die Gesamtregelabweichung enthält die Einstellgenauigkeit, sowie die Netz- und Lastregelung. Der Ripple und Noise ist 100,00 Stunden nach MIL-HDBK-217F.