Wägen in der Industrie

Neuer Produktkatalog für industrielle Wägeprodukte und -lösungen

(PresseBox) (Gießen, ) Der Einsatz von Wägetechnologie in industriellen Prozessen löst zahlreiche Aufgaben in fast allen Betriebsbereichen. In den unterschiedlichen Branchen und Aufgabengebieten werden verschiedenste Anforderungen an die Gewichtsdatenerfassung gestellt. Mettler Toledo hat jetzt sein aktuelles Geräte-, Software und Dienstleistungssortiment in einem über 100-seitigen Katalog gebündelt, um einen vielfältigen Überblick seiner Leistungen aufzuzeigen.

Neben der Wägetechnologie von Mettler Toledo optimieren auch andere Präzisionsinstrumente und individuelle Softwarelösungen die Abläufe vom Warenein- bis zum Warenausgang und bieten Lösungen für die Produktion, Endkontrolle und Logistik. Ihr Einsatz dient immer zur Steigerung der Effizienz und Qualität in den jeweiligen Bereichen. Prozesse werden dadurch automatisiert und beschleunigt. Gleichzeitig wird die Erfüllung von gesetzlichen Auflagen unterstützt. Die Integration der Mess-Stationen mit ihren Ergebnissen in ERP Systeme ist dafür häufig eine einfache Lösung.

Die Aufgaben, die von Waagen optimal gelöst werden können, reichen von Zähl- und Dosierwägen, Rezeptieren, der Füllmengenkontrolle über Kontroll-wägungen bis hin zu Abfüll- und Dosierprozessen. Natürlich sind die Geräte auch für besondere Einsatzgebiete gewappnet.

Es gibt Ausführungen für besondere hygienische Anforderungen genau wie für das Arbeiten im explosionsgefährdeten Bereich.

Eine intelligente Matrix im Katalog, die Easy Select genannt wird, hilft, ohne Umwege die gewünschten Bereiche zu finden. Besonders informativ sind die aufgeführten Be-sonderheiten, die in den jeweiligen Branchen zu beachten sind, mit den dazugehörigen möglichen Lösungsansätzen.

Ziel von Mettler Toledo ist es, das jeder Anwender die für ihn passende Lösung erhält. In der Bera-tung, die jedem Geräteeinsatz vorausgeht, kann der Kunde abwägen, worauf es ihm wirklich ankommt. Hierbei hilft ihm neben den Produkt- und Anwendungskenntnissen das tiefe Branchen-Know-how sowie die Kenntnis der jeweiligen aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

Abgerundet wird das Produkt- und Lösungsange-bot von einem flächendeckenden Service, genannt ServiceXXL. Dank qualifizierter und hervorragend ausgerüsteter System-Spezialisten bietet Mettler Toledo einen rechtzeitigen und persönlichen Vor-Ort-Service, unterstützt durch globale Erfahrungen und Know-how. ServiceXXL gewährleistet auf kostengünstige Art und Weise die Qualität und Produktivität von Unternehmensprozessen.

Mettler Toledo entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Präzisionsinstrumente. Das Unternehmen zählt zu den größten Anbietern für Wägesysteme weltweit.
Diese Qualitätsprodukte werden in Labors, der Industrie und dem Lebensmittelhandel eingesetzt. Renommierte Anbieter von allen erdenklichen Produkten, die wir täglich nutzen, setzen bei ihrer Produktentwicklung auf Wägetechnologie von Mettler Toledo. Sie profitieren von der Innovation und dem globalen Handeln des Welt-Konzerns.

Die Philosophie des Unternehmens basiert auf Qualität und Lösungsorientierung. Die Anwender finden in Mettler Toledo einen Partner, der mit ihnen individuelle Lösungskonzepte erarbeitet, bei der Auswahl der passenden Systeme berät und zuverlässigen Service bietet.