Mit den neuen NewClassic-Waagen von METTLER TOLEDO werden bleibende Werte geschaffen

(PresseBox) (Greifensee, ) METTLER TOLEDO gibt die weltweite Einführung des neuen Waagenprogramms NewClassic bekannt. Diese neuen Waagen ersetzen das aktuelle Classic-Portfolio. Dank neuer und verbesserter Funktionen erzielen die Benutzer unmittelbare Ergebnisse, profitieren von einfacheren Bedienbarkeit und sind flexibler in der Beschleunigung des Wägeprozesses Die NewClassic MS ist für sämtliche Wägeanforderungen geeignet.

Diese zuverlässige Arbeitshilfe setzt in puncto Haltbarkeit und Bedienerfreundlichkeit neue Massstäbe. Das neue qualitativ hochwertige Metallgehäuse bietet einen zuverlässigen Schutz, auch gegen Chemikalien. Die neugestaltete Benutzeroberfläche ermöglicht eine intuitive Bedienung und per SmartKeys ist der direkte Zugriff auf bevorzugte Anwendungen möglich. Das moderne HCD-Display erlaubt ein fehlerfreies Ablesen von Ergebnissen und ist zudem besonders augenschonend. Auch im Bereich Kundenservice geht METTLER TOLEDO neue Wege: In einer virtuellen Ausstellung (www.mt.com/newclassic) können die Benutzer sämtliche Funktionen der NewClassic-Waage erkunden. Durch 3D-Animationen, Videos sowie einen Suchassistenten wird die Auswahl der richtigen Waage vereinfacht.

Langlebige Investition in präzise Ergebnisse

Sie benötigen lediglich 30 Sekunden zum Entfernen der Glasscheiben sowie zum Zerlegen des Windschutzes der NewClassic MS, ohne dabei die Waage bewegen zu müssen. So wird die Reinigung deutlich vereinfacht. Das robuste Metallgehäuse schützt die Wägezelle vor Umwelteinflüssen sowie Stössen und Schlägen. Dank eingebauter Schocksicherung und Überlastschutz ist eine lange Produktlebensdauer sichergestellt. Unter dem elegant gestalteten Äusseren befindet sich die bewährte MonoBloc- Wägezelle sowie FACT, die Fully Automatic Calibration Technology. Zusätzlich können Wägedaten unkompliziert per USB- oder RS232-Anschluss gespeichert werden.

Der schnelle Weg zur richtigen Waage

In der virtuellen Ausstellung finden Sie umfangreiche Informationen zu den NewClassic-Waagen sowie zu den neuen Funktionen. In kurzen Videos wird Bedienung der Waage in der jeweiligen Bedienersprache sowie die Programmierung der SmartKeys für den direkten Anwendungszugriff gezeigt. Mit den NewClassic- Waagen erzielen die Benutzer auf effizientere Art und Weise zuverlässige Ergebnisse und können ihre Produktivität steigern.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist weltgrößter Entwickler und Hersteller von Waagen, die in Laboratorien, in der Industrie und im Lebensmittelhandel eingesetzt werden. Das Unternehmen ist in mehreren Bereichen, Analytische Instrumente betreffend, unter den ersten drei marktführenden Unternehmen. METTLER TOLEDO ist des Weiteren führender Anbieter von automatisierten Systemen zur Entwicklung von Wirkstoffen und Chemikalien (Automated Chemistry) und ist weltgrößter Hersteller von Systemen zum Aufspüren von Metallen in Produktion und Verpackung.