"METTLER TOLEDO academia excellence initiative" - der neue Weg zu excellenter Forschung

(PresseBox) (Gießen, ) Die METTLER TOLEDO academia excellence initiative richtet sich an Hochschulen und Forschungsinstitute aller naturwissenschaftlichen Fachbereiche. Das gesamtheitliche Konzept umfasst neben ausgewählten Produkten ein weites Programm an Vorlesungen und praktischen Workshops, die speziell auf die Bedürfnisse von Hochschulen und Studenten abgestimmt sind.

Den Kern unserer Academia-Initiative bildet unser neuer "WunderWelt" Katalog. Dieser Katalog umfasst auf über 600 Seiten spezielle Produkte für Labore und Forschungsabteilungen in Universitäten. Ein Novum ist der dicke Know-how-Teil im Katalog, der praxisnahe Tipps und Wissenswertes für Labor-Einsteiger und Profis bietet. Zudem erhält der Leser interessante einführende Beiträge zu aktuellen Forschungsthemen. Der WunderWelt-Katalog ist ein einmaliges Kompendium mit einem hohen Anwendernutzen. Die praxisnahen Vorlesungen und Workshops, die auf Anfrage der Universität stattfinden werden, umfassen in der Startphase die Themen Pipettieren und Wägen im Labor, weitere Themen sind in Planung. Die teilnehmenden Studenten erhalten nach der Vorlesung ein pfiffiges Starter-Kit, das unter anderem einen Laborkittel umfasst. Ergänzt wird das Rundum-Paket durch unsere neue Academia-Hompage www.mt.com/academia-wunderwelt, die weitere interessante Themen, auch zum Download, bereithält.

METTLER TOLEDO ist ein führender, globaler Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist weltgrößter Entwickler und Hersteller von Waagen, die in Laboratorien, in der Industrie und im Lebensmittelhandel eingesetzt werden.

Das Unternehmen ist in mehreren Bereichen, Analytische Instrumente betreffend, unter den ersten drei marktführenden Unternehmen. METTLER TOLEDO ist des weiteren führender Anbieter von automatisierten Systemen zur Entwicklung von Wirkstoffen und Chemikalien (Automated Chemistry) und ist weltgrößter Hersteller von Systemen zum Aufspüren von Metallen in Produktion und Verpackung.