Lebensmittelsicherheit in Theorie und Praxis - schnell und umfassend informiert durch ein Webinar

Wie die Beachtung internationaler Standards die Produktivität bei der Nahrungsmittelherstellung erhöhen kann

(PresseBox) (Giessen, ) Neu eingeführte Gesetze, Richtlinien und Normen erfordern, dass Unternehmen, die Lebensmittel erzeugen oder verarbeiten ihre Herstellungsprozesse transparent und zum Schutz der Verbraucher so sicher wie möglich gestalten. Die Erfahrung zeigt, dass von den meisten europäischen Handelsketten die Normen der IFS (International Food Standard) akzeptiert werden.

Aus diesem Grund wird am 29. Juni 2010 eine Info- und Fortbildungsveranstaltung im Internet von Mettler Toledo in Zusammenarbeit mit der IFS angeboten. Die Teilnehmer erfahren hier grundsätzliche Rahmenbedingungen und Anforderungen, die an die Produzenten von Nahrungsmitteln gestellt werden und wie der weltweit agierende Waagenhersteller Mettler Toledo mit seinen Lösungen verhilft, die Rückverfolgbarkeit, Hygienische Produktion und Qualitätsmanagement, Fremdkörpererkennung sicher zu stellen und dabei ihre Produktivität noch steigern können.

Interessierte Verantwortliche aus dem Qualitäts- und Produktionsmanagement können sich einfach unter www.mt.com/ind-food-webinars anmelden.

Interessante Links zum Thema:

1. IFS: www.food-care.info
2. Hygienisches Design: www.mt.com/ind-hygienic-design
3. Rückführbarkeit: www.mt.com/traceability
4. Food Regulations: www.mt.com/food-regulations

Mettler Toledo entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Präzisionsinstrumente. Das Unternehmen zählt zu den größten Anbietern für Wägesysteme weltweit.

Diese Qualitätsprodukte werden in Labors, der Industrie und dem Lebensmittelhandel eingesetzt. Renommierte Anbieter von allen erdenklichen Produkten, die wir täglich nutzen, setzen bei ihrer Produktentwicklung auf Wägetechnologie von Mettler Toledo. Sie profitieren von der Innovation und dem globalen Handeln des Welt-Konzerns.

Die Philosophie des Unternehmens basiert auf Qualität und Lösungsorientierung. Die Anwender finden in Mettler Toledo einen Partner, der mit ihnen individuelle Lösungskonzepte erarbeitet, bei der Auswahl der passenden Systeme berät und zuverlässigen Service bietet.