M-real informiert über süße Zukunft der Verpackung

ProSweets Cologne 2012, Halle 10.1, Stand H-021

(PresseBox) (Hamburg, ) M-real Consumer Packaging, führender Frischfaserkartonhersteller Europas, präsentiert auf der ProSweets Cologne 2012 maßgeschneiderte Süßwaren-Kartonqualitäten. Carta Solida und Simcote treffen höchste Anforderungen der Branche aufgrund sensorischer Eigenschaften.

Wie M-real durch Investitionen und Kapazitätserweiterung Kundenanforderungen noch mehr entspricht und den Service sogar noch erhöht, sind Schwerpunkte des Auftritts. Außerdem informiert das Unternehmen Besucher über Bedruckbarkeit und Möglichkeiten der Weiterverarbeitung und Veredelung, Produktsicherheit sowie "Lightweighting" der M-real Karton-Qualitäten - ohne Einbußen in den Materialeigenschaften. Argumente, die für die Primär- und Sekundärverpackung von Süßwaren für eine top Performance am POS von immenser Bedeutung sind.

Verbraucher legen zunehmend Wert auf die Nachhaltigkeit von Karton-Verpackungen. M-real zeigt auf, dass die Rohstoffe für all seine Produkte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Durch "Lightweighting" weisen M-real-Kartonqualitäten ein geringeres Transportgewicht auf. Das reduziert Emissionen durch die Transportmittel auf allen Strecken von der Kartonfabrik über Faltschachtel-Hersteller und Markenartikler bis hin zum Handel. Auch bei der Entsorgung der Packung und im Recyclingprozess entstehen weniger Belastungen. "Lightweighting" sorgt damit für einen besseren Carbon-Footprint und Kosteneinsparungen im zweistelligen Prozentbereich.

M-real Standort auf der ProSweets Cologne: Kölnmesse, Halle 10.1, Stand H-021. Für die Vereinbarung persönlicher Termine wenden sich Interessierte an Bettina Fuchs unter bettina.fuchs@m-real.com oder Tel.: +43 / 676 845220465.

Carta Solida Vollgestrichener gebleichter Karton (BCTMP aus gebleichtem chemisch-thermomechanischem Zellstoff) mit weißer Rückseite. Empfohlen für hochanspruchsvolle Verpackungen sowie Süßwaren-Packaging mit direktem Kontakt. Erhältlich in 185 bis 320 g/m² Flächengewicht.

Simcote Vollgestrichener Faltschachtelkarton (GC2). Empfohlen für Süßwaren- und Food-Verpackungen. Erhältlich in 205 bis 340 g/m² Flächengewicht.

Metsä Board Deutschland GmbH

M-real ist einer der führenden Primärfaserkartonhersteller und Papierlieferanten Europas. Über sein globales Verkaufsnetzwerk beliefert M-real Hersteller von Markenkonsumgütern, Kartonagedruckereien, Verarbeiter, Kunden aus der Druck- und Verlagsbranche, Papiergroßhändler und Lieferanten von Bürobedarf.

M-real unterstützt seine Kunden in ihrer Geschäftstätigkeit mit seinen hochwertigen Kartonprodukten und Qualitätspapieren für Verpackungen sowie für Kommunikations- und Werbezwecke. Zusammen mit seinen Kunden und Partnern entwickelt M-real ständig neue Innovationen für anspruchsvolle Endanwendungen: M-reals Kartonqualitäten werden für Verpackungen für Kosmetik- und Pflegeprodukte, Lebensmittel, Zigaretten und Gebrauchsgüter sowie im Graphik-Bereich eingesetzt. M-reals Papierqualitäten werden für Büropapiere, Tapeten und für andere spezielle Endanwendungen verwendet.

Die Geschäftsbereiche von M-real sind: Consumer Packaging, Office Papers, Speciality Papers und Marktzellstoff und Energie.

M-real, mit seinem Hauptsitz in Finnland, erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter weltweit. M-real, das zur Metsäliitto Group gehört, ist an der Helsinkier Börse NASDAQ OMX Helsinki Ltd notiert.

www.m-real.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.