Metastorm Integration Manager Software jetzt für zLinux verfügbar

(PresseBox) (München, ) Metastorm, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensarchitektur (EA), Geschäftsprozessanalyse (BPA) und Geschäftsprozessmanagement (BPM) hat heute die Verfügbarkeit des Metastorm Integration Manager für Linux System Z (zLinux) bekannt gegeben. Metastorm Integration Managers ist eine robuste Anwendung zur Integration komplexer Systeme (system-to-system), für technisches Prozessmanagement und Managed File Transfer (MFT). Die Software läuft auf 20 verschiedenen Betriebssystemen und Großrechnern und ist eng mit Metastorm's anwenderorientierter BPM Suite integriert. Dazu Greg Carter, CTO und Vice President Produktentwicklung bei Metastorm: "Both commercial and government organisations cite legacy modernisation as a top software initiative," stated Greg Carter, CTO and vice president of product development for Metastorm. "Linux deployed on the mainframe is quickly becoming recognised as an effective approach for legacy modernisation and server consolidation. Our support for zLinux will allow our customers to leverage Metastorm Integration Manager to continue operating critical applications on proven enterprise-class platforms while enhancing and extending the business processes that surround them. Through this release, Metastorm Integration Manager allows organisations greater choice in modernising corporate information and systems." zLinux support wird für Metastorm Integration Manager Version 8.5 angeboten.

Informationen zu Metastorm Integration Manager Version 8.5.

Private und öffentliche Organisationen weltweit nutzen den Metastorm Integration Manager zur Umsetzung großangelegter Integrations- und Prozessmanagementprojekte, die eine Vielzahl von alten und kundenspezifischen Systemen umfassen. Dabei wird auch eine Verbesserung des Datenmanagements erzielt, indem die sicheren MFT Fähigkeiten der Lösung zum Beobachten, Überwachen, Authentifizieren sowie zur Abwicklung von kritischen Geschäfts- und Systemdaten verwendet werden.

Der Integration Manager ermöglicht Organisationen, die Nutzungsdauer alter Anwendungen und Systeme zu verlängern, ohne die Entwicklung neuer Prozesse dadurch negativ zu beeinflussen. Dies stellt eine klare und sichere Alternative zu alten, unzuverlässigen und schlecht verwalteten FTP Systemen dar. Darüberhinaus ermöglicht die enge Integration mit der Metastorm BPM® Suite den Kunden sowohl integrations- als auch personenbezogene Prozesse sowie Prüflisten von einer einzigen Schnittstelle, mit einem Bericht und einer integrierten Sicht der Geschäftsaktivitäten zu verwalten

Zentrale Funktionalitäten und Vorteile des Metastorm Integration Managers Version 8.5:

- Webbasierte eigenständig zu bedienende Schnittstelle für das Service Management - Reduziert Überschüsse und fehlerbasierte Auszeiten, indem die Sichtbarkeit und die Verwaltbarkeit verbessert werden; ermöglicht eine ereignisbasierte Alarmierung der Service Teams.

- Unterstützung von speziellen Interessengemeinschaften - Ermöglicht Systemadministratoren zu kategorisieren, welche Anwender gewisse Daten, Prüfberichte und Konfigurationselemente sehen und verwenden dürfen. Außerdem wird die Informationsverarbeitung durch eine hierarchische Ansicht sowie innovative Filtermöglichkeiten vereinfacht. Dies ermöglicht eine detailliertere Kontrolle sowohl von internen Abläufen als auch von nach außen gerichteten Geschäftsprozessen.

- Verbesserte Regelkonformität, Sicherheit und Kontrolle - Die neue internetbasierte Service-Topologie-Modellierung ist an eine Nutzerzugangskontrolle gebunden, die einen schnellen Überblick in Bezug auf Daten und Prozesse ermöglicht. Detailliertere Prüfkontrollen können Nutzergemeinschaften sowie An- und Abmeldeaktionen nachverfolgen.

- Verbesserte Plattform und Web Services Unterstützung - Erweiterte Web Service Plattform und Unterstützung für IBM WebSphere MQ 7, Java 6, und neue Versionen von Microsoft Windows, IBM AIX sowie andere Plattformen erweitern die Möglichkeiten der Integrations- und Prozesskontrolle, die dem Kunden durch den Metastorm Integration Manager Version 8.5 zur Verfügung stehen.

Metastorm Germany

Metastorm bietet führende Softwarelösungen für Unternehmensarchitektur (EA), Geschäftsprozessanalyse (BPA) und Geschäftsprozessmanagement (BPM). Unsere Ziele sind Transparenz, Optimierung von Ressourcen, Effizienz und Flexibilität von Unternehmen. Als integriertes Produktportfolio ermöglicht Metastorm Enterprise Organisationen die Geschäftsoptimierung durch eine bessere Abstimmung von Strategie und Ausführung. Metastorm verbindet diese drei entscheidenden Bausteine (EA, BPA und BPM) zu einer einzigen integrierten Software-Plattform, um Organisationen weltweit eine verbesserte Entscheidungsfindung für Geschäftsänderungen, eine effektivere Unternehmensführung und beschleunigte Wertschöpfung zu ermöglichen.

Informationen zu Metastorm GmbH Deutschland

1998 trat Metastorm in den deutschsprachigen Raum ein und gründete die heutige Niederlassung. Aus dem Sitz in München betreut Metastorm Deutschland heute mehr als 50 Kunden in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Lufthansa Miles & More, Deutsche Post ITSolutions GmbH, Globus, Metro oder Postbank Systems AG sowie im Öffentlichen Bereich die Städte Frankfurt, Essen oder das Land Brandenburg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.