+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Metabo erstmals auf der FAF in München

Auf der FARBE, AUSBAU & FASSADE in München präsentiert Metabo sein breites Produktprogramm mit zahlreichen neuen Elektrowerkzeugen, Zubehör und Absauglösungen für verschiedene Arbeiten bei der Außen- und Innenraumgestaltung

(PresseBox) (Nürtingen, ) Auf der FARBE, AUSBAU & FASSADE in München präsentiert Metabo sein breites Produktprogramm mit zahlreichen neuen Elektrowerkzeugen, Zu-behör und Absauglösungen für verschiedene Arbeiten bei der Außen- und Innenraumgestaltung.

Vom 2. bis 5. März stellt der Nürtinger Elektrowerk-zeug-Hersteller Metabo auf der FAF in München seine Systemlösungen für Profis im Bauhandwerk und der Renovierung vor. Messebesucher können am Stand 40 in Halle A1 sämtliche Neuheiten selbst testen – von flexiblen Lang-halsschleifern über leistungsstarke Renovierungsschleifer und -fräsen bis hin zum kompakten Akku-Multitool oder dem breitesten Trockenbauschrauber-Programm am Markt. Passend zu den Elektrowerkzeugen bietet Metabo eine große Auswahl an System- und Verbrauchszubehör sowie wirkungsvolle Ab-sauglösungen. Dank des umfassenden Systemprogramms erhalten Profis alles aus einer Hand, arbeiten besonders produktiv und erzielen perfekte Arbeitser-gebnisse.

Schleifen und Fräsen mit wirkungsvoller Absaugung

Malern, Stuckateuren und Trockenbauern präsentiert Metabo auf der FAF mit den neuen Langhalsschleifern LSV 5-225 und LSV 5-225 Comfort zwei leichte und flexible Maschinen mit innovativer Absauglösung zum Verschleifen von gespachtelten Flächen an Wänden und Decken. Das Comfort-Modell ist längen-verstellbar und hat als einziger Langhalsschleifer am Markt ein integriertes LED Streiflicht, mit dem Anwender die Qualität der Oberfläche bereits während des Schleifens überprüfen und selbst kleinste Unebenheiten sofort erkennen und bearbeiten können. Das passende Absauggerät ASR 35 M ACP ist speziell auf die Absaugung großer Staubmengen ausgelegt. Weil Elektrowerkzeug, Zubehör und Sauger perfekt aufeinander und auf die jeweilige Anwendung abgestimmt sind, arbeiten Anwender mit der Systemlösung besonders schnell, präzise und gesundheitsschonend. Für Renovierungsarbeiten an Wänden, Decken, Böden und Fassaden bietet Metabo Handwerkern leistungsfähige Renovierungsschlei-fer und -fräsen. Beim Entfernen von Putz, Kleberesten oder Estrich kommen Anwender mit der Renovierungsfräse RF 14-115 dank dreistufig untersetztem Hochleistungsgetriebe für maximalen Abtrag schnell voran. Für eine wirkungs-volle Absaugung lassen sich Metabo Absauggeräte der Staubklassen L, M und H anschließen. Zwei neue Renovierungsschleifer und ein umfangreiches Zube-hörprogramm ergänzen das leistungsstarke System zum effizienten Abtragen von alten Belägen und Beschichtungen.

Leistungsfähige Akku-Technologie

Ein extrem breites Anwendungsspektrum bietet das ausdauernde und kompakte Akku-Multitool MT 18 LTX von Metabo. Beim Sägen, Schleifen, Schaben oder Raspeln verschiedener Materialien kommen Anwender mit der mobilen Maschi-ne schnell voran. Das oszillierende Multitool ergänzt das breite 18-Volt-Akkuprogramm von Metabo, zu dem unter anderem auch Akku-Kapp- und Geh-rungssägen gehören, deren Schnittleistungen mit denen von Netzmaschinen vergleichbar sind. Möglich macht das unter anderem die innovative LiHD Akku-Technologie, die Metabo im vergangenen Jahr als erster Elektrowerkzeug-Hersteller weltweit vorgestellt hat und die Laufzeit und Leistung akkubetriebener Elektrowerkzeuge auf ein neues Niveau gehoben hat. Mehr als 50 Akku-Geräte gibt es von Metabo aktuell allein in der 18-Volt-Klasse – vom Bohrschrauber über Stichsägen, Handkreissägen und Winkelschleifer bis hin zu kraftvollen Schlagschraubern und Kombihämmern. Mit drei Akku- und drei Netzgeräten zum Verschrauben von Gipskarton- und Gipsfaserplatten bietet der Hersteller zudem das breiteste Trockenbauschrauber-Programm am Markt.

Über die Metabowerke GmbH

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektro-werkzeugen und Anbieter von Zubehör für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Maschinen und Zubehör vor allem für die Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 25 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.800 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2014 einen Umsatz von 374 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.