www.leginda.de feiert Geburtstag

Neukunden erhalten 20% Rabatt auf die erste Bestellung

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am 4. Mai letzten Jahres ging das B2B-Portal für professionelle Übersetzungen www.leginda.de online - die Zwischenbilanz ist vielversprechend!

Ein Jahr nach Gründung der LEGINDA GmbH erfreut sich das Übersetzungsportal zunehmender Beliebtheit. Täglich werden neue Kunden hinzugewonnen und das Auftragsvolumen reicht vom Kleinauftrag für 23,80 EUR bis zu Großaufträgen von mehr als 20.000,00 EUR, die über das Portal bequem und sicher abgewickelt werden können.

Viele Geschäftskunden schätzen die Professionalität der Abwicklung und den hohen Qualitätsanspruch, der durch den Einsatz von Native-Speakern und der Einhaltung des Ziellandprinzips unterstrichen wird.
Der Umsatz des Unternehmens konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um mehr als 100% gesteigert werden. Die Betreiber der Plattform rechnen damit, dass sich diese Tendenz zukünftig noch verstärken wird. "Dies wäre für uns die beste Bestätigung für die stark zunehmende Akzeptanz unseres Portals", so Geschäftsführer Peter Badt.

Neben der hohen Professionalität schätzen die Kunden vor allem die strukturierte und einfache Bedienung: Text oder Dokument einstellen - Kalkulation abwarten - einen der vier angebotenen Liefertermine oder einen individuellen Liefertermin auswählen - fertig! "Unsere Geschäftskunden wollen sich doch auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die notwendigen Übersetzungen dürfen da nicht lange aufhalten. Unser Portal ermöglicht dies, da der gesamte Bestellvorgang in ein paar Minuten mit allen relevanten Daten wie Preis, Fachgebiet und Liefertermin abgewickelt werden kann", so Controller und Geschäftsführer Daniel Erbe.

Über das Portal können professionelle Übersetzungen gemäß DIN EN 15038 beauftragt werden. Es werden sämtliche Fachbereiche wie Recht, Wirtschaft, Technik und Naturwissenschaften sowie alle Textsorten von einfacher Korrespondenz bis zu wissenschaftlichen Abhandlungen abgedeckt.

Anlässlich des 1. Geburtstages erhalten alle Neukunden auf ihre erste Bestellung während des gesamten Monats Mai einen Rabatt von 20% anstatt wie bisher 15%.

Die LEGINDA GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der beiden Saarbrücker Unternehmen LECTOR GmbH und META-LEVEL Software AG. Das Unternehmen ist aus dem 2007 initiierten Joint-Venture der beiden Firmen unter dem damaligen Namen www.global-translations.de hervorgegangen. Im Februar 2008 wurde die Plattform unter dem alten Namen von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis 2008 in der Kategorie Branchensoftware ausgezeichnet.

Die META-LEVEL Software AG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das seit 25 Jahren einen professionellen Komplettservice für den gesamten IT-Bereich anbietet.
Das Kerngeschäft sind maßgeschneiderte Individuallösungen auf Basis unterschiedlichster Technologien für eine Vielzahl von Branchen. Alle Entwicklungen werden von einem hochqualifizierten Spezialistenteam nach höchsten Qualitätsstandards durchgeführt. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Softwareprodukte und standardisierte Lösungen wie das Dokumenten- und Wissensmanagementsystem META-DOK und den Hoflogistikleitstand META-SPED. IT-Seminare und individuelles Coaching komplettieren das Angebot.
Besonderen Wert legt META-LEVEL auf eine objektive und persönliche Beratung, die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und eine faire, langfristig angelegte Partnerschaft mit den Kunden.