Neue Seminare und Vorträge für IT-Fachkräfte

Die META-LEVEL Software AG stellt erweitertes Bildungsangebot mit neuen Seminaren und kostenlosen Vorträgen zu aktuellen IT-Themen vor

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Für Fachkräfte im IT-Bereich bietet die META-LEVEL Software AG aus Saarbrücken ein vielfältiges Programm zur Weiterbildung an. Das Seminarangebot umfasst zahlreiche Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene zu den Themen Betriebssysteme/Systemmanagement, Datenbanken, Programmiersprachen, Objektorientierung, Internet und IT-Management. Insbesondere der Bereich IT-Management wurde jetzt um neue Kurse wie z. B. IT-Strategien, IT-Risikomanagement, Krisenmanagement in Projekten und E-Business etc. ergänzt.

Die Seminare können in Form von öffentlichen Schulungen in Saarbrücken und Wiesbaden sowie als Inhouse-Schulungen, Einzel- oder Kleingruppen-Coaching gebucht werden. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter auf anstehende Aufgaben und Projekte im IT-Bereich in Form von Inhouse-Schulungen oder Coaching vorbereiten möchten, werden im Vorfeld individuell von META-LEVEL beraten. Gemeinsam werden die Schulungsinhalte auf den konkreten Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter abgestimmt.

Darüber hinaus bietet das Saarbrücker Softwarehaus, das bereits seit 27 Jahren in der IT-Branche tägig ist, kostenlose Vorträge zu aktuellen IT-Themen an. So können sich Interessenten beispielsweise am 18. November 2010, um 16.00 Uhr über das Thema Agiles Projektmanagement mit SCRUM informieren. Beim anschließenden Umtrunk besteht die Möglichkeit, mit dem Referenten und den anderen Teilnehmern des Vortrages das Thema zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen. Weitere Infos sind erhältlich unter www.meta-level.de.