LEGINDA startet Sommeraktion!

www.leginda.com, das Online-Bestellportal für professionelle Übersetzungen, startet SOMMERAKTION!

(PresseBox) (Saarbrücken, ) ANTI-KRISENPREISE in der Sommerzeit! Ab sofort bis Ende August gilt eine Sommerpreis-aktion mit besonders günstigen Preisen für Übersetzungen in und aus mehr als 40 Sprachen. Die Preise für alle Sprachenpaare werden um 10-15% reduziert. Durch die kontinuierlich steigende Anzahl der Übersetzungsaufträge, die über die Online-Bestellplattform abgewickelt werden, sieht sich das Unternehmen in der Lage, seine Preise zu reduzieren.

Der Geschäftsführer Daniel Erbe hierzu: "Insbesondere in Krisenzeiten möchten wir damit ein Signal setzen, indem wir Kostenreduzierungen an unsere Kunden weitergeben. Durch den Einsatz unserer Plattform ist eine solche Umsetzung einfacher als bei einer üblichen Übersetzungsagentur. Wir können dies ohne Qualitätsverluste realisieren."

Das Portal wurde bereits 2008 mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Im Mai dieses Jahres wurde die Website komplett überarbeitet und noch kundenfreundlicher gestaltet. Das zentrale Element der Website ist ein Onlinekalkulator, mit dem Festpreise für Übersetzungen binnen weniger Sekunden berechnet werden können. Die Dokumente werden über verschlüsselte Verbindungen übertragen, absolut vertraulich behandelt und nach der Analyse sofort wieder gelöscht, es sei denn der Kunde möchte direkt bestellen. Es stehen, je nach Dringlichkeit des Auftrages, mehrere Express-Stufen zur Auswahl.

Die wichtigste Zielgruppe des Portals sind Firmenkunden, die regelmäßig oder auch sporadisch Übersetzungen beauftragen möchten und dafür eine zentrale Anlaufstelle suchen. Das riesige Sprachenangebot - über 40 Sprachen und somit mehr als 1.500 Sprachkombinationen - und die Verfügbarkeit von Kenntnissen in den relevanten Fachrichtungen lassen kaum Wünsche offen.

Ein Netzwerk von fast 2000 Übersetzern weltweit bildet die Grundlage, qualitativ hochwertige, professionelle Übersetzungen zu liefern. Es sind immer muttersprachliche, fachlich versierte Experten am Werk, deren Arbeit in allen Fällen - ohne Zusatzkosten - auch noch einmal Korrektur gelesen wird. "Hohe Qualität ist ein absolutes Muss in unserem Geschäft. Daher beachten wir das Zielland- und das Muttersprachenprinzip. ", erläutert Peter Badt, Geschäftsführer von LEGINDA.

Die LEGINDA GmbH ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der beiden Saarbrücker Unternehmen LECTOR GmbH und META-LEVEL Software AG. Das Übersetzungs-Knowhow und ITKnowhow wird in dem gemeinsamen Unternehmen gebündelt und in Form der Online- Bestellplattform für professionelle Übersetzungen www.leginda.com Kunden zur Verfügung gestellt.