Immer topaktuell informiert mit dem webbasierten Dokumenten- und Wissensmanagementsystem META-DOK

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Anfang März gibt die META-LEVEL Software AG die Version 4.4.2 ihres webbasierten Dokumenten- und Wissensmanagementsystems META-DOK frei. Die neue Version bietet jetzt eine eigene Nachrichtenübersicht, mit der die Mitarbeiter im Unternehmen sowie Partner und Kunden über Neuigkeiten zu relevanten Themen informiert werden. Darüber hinaus enthält sie weitere, zahlreiche Neuerungen für eine leichte und einfache Bedienung des Systems.

Mit dem webbasierten Dokumenten- und Wissensmanagementsystem der META-LEVEL Software AG lassen sich die im Unternehmen vorhandenen Informationen und Dokumente in frei definierbaren Kategorien zentral speichern, verwalten und über einen geschützten Zugang via Internet jederzeit, weltweit abrufen. Vielfältige Suchoptionen gewährleisten, dass die benötigten Informationen schnell gefunden werden.

Durch einen Abonnement-Service wurden die Benutzer bisher per E-Mail automatisch über Neuheiten und Aktualisierungen zu relevanten Themen informiert. In der META-DOK Version 4.4.2 stehen diese Benachrichtigungen (Abonnement, Moderation, Ablauferinnerung) nun den Nutzern auch in einer eigenen Nachrichtenübersicht zur Verfügung. In dieser Übersicht können sie ihre Nachrichten gebündelt lesen, verwalten, nach verschiedenen Kriterien (z. B. Moderation, Abonnement) filtern und abarbeiten. Somit sind die Nutzer von META-DOK - dies können sowohl die eigenen Mitarbeiter, als auch Partner und Kunden sein - immer bestens informiert.

Die neue Version 4.4.2 enthält zudem viele weitere Neuerungen, welche die Performance des Systems verbessern und die Bedienung komfortabler machen. Hierzu zählen bspw. die komplette Überarbeitung der Module der ClientSuite (Standardimport-, Integration-Client, Massenimportsowie Scan- und Index-Client) hinsichtlich Design und Usability, der Einsatz von AJAXTechnologien in der neuen Nachrichtenübersicht sowie in Teilen des Administrationsbereiches (beinhaltet u. a. die Bedienung über Kontextmenü mittels der rechten Maustaste), ein neuer Paging-Mechanismus in den Listen der Stammdatenverwaltung und vieles mehr.

META-DOK ist eine Eigenentwicklung der META-LEVEL Software AG, ein mittelständisches Softwarehaus aus Saarbrücken. Kerngeschäft des Unternehmens, das seit über 25 Jahren erfolgreich in der IT-Branche tätig ist, ist die Erstellung maßgeschneiderter Softwarelösungen.

Informationen zu META-DOK sind erhältlich unter www.meta-level.de bzw. www.meta-dok.de .