Start des neuen Forschungsprojektes zur Innovationsfähigkeit von Teams

(PresseBox) (Köln, ) Universität zu Köln forscht in Kooperation mit der meta | five gmbh nach strukturellen sowie individuellen Faktoren, die die Innovations- und Veränderungsfähigkeit von Teams begünstigen. Für dieses Forschungsprojekt werden noch interessierte Teams für eine Teilnahme gesucht. Ziel der Studie ist es, herauszufinden, welche Aspekte Unternehmen fördern können, um diese Fähigkeiten bei ihren Teams zu steigern. In einem dynamischen Umfeld kann es für Organisationen überlebensnotwendig sein, schnell und adäquat auf veränderte Anforderungen, neue Trends und Entwicklungen zu reagieren. Gleichzeitig können Unternehmen, die Neuerungen vorantreiben, einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung erlangen und den Markt gezielt beeinflussen. Damit Mitarbeiter diese Innovations- und Veränderungsfähigkeit gezielt entwickeln können, ist es notwendig herauszufinden, welche Faktoren dahinterliegen. Das Forschungsteam der Universität zu Köln untersucht zu diesem Zweck Teams aus verschiedenen Unternehmen mittels einer Online-Befragung. Das Verfahren sichert eine anonyme Datenauswertung ohne Rückschlüsse auf individuelle Angaben und der Aufwand beträgt maximal 15 Minuten für jedes Teammitglied. Neben einem Beitrag zur Wissenschaft können teilnehmende Unternehmen auf Wunsch von einer praxisorientierten Auswertung profitieren, die aggregierte Informationen zur Innovations- und Veränderungsfähigkeit eigener Teams abbildet. Gleichzeitig können diese Ergebnisse mit der wissenschaftlichen Auswertung und so mit Blick auf einen Benchmark verglichen werden.

Für mehr Informationen und bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich gerne jederzeit an Laura Jacob, Beraterin bei der meta | five gmbh wenden: l.jacob@meta-five.com, 0221 71615 0.

meta five gmbh

meta | five human performance consulting ist ein systemisch ausgerichtetes Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption, Implementierung und Durchführung strategieunterstützender Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. meta | five bietet ein vielfältiges Spektrum an Dienstleistungen, um die Human Performance in einem Unternehmen bestmöglich zu nutzen. In Kombination verschiedener Maßnahmen gestalten wir passgenaue und nachhaltig wirksame Konzepte; von der Förderung Einzelner bis hin zur umfassenden Organisationsentwicklung. Zu unserer Beratung bieten wir auch die passenden Instrumente und IT-Tools.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.