messelive.tv - neuer HDTV-Sender geht an den Start

Sende-Auftakt auf der HIGH END Messe in München am 06.05.2010

(PresseBox) (Kirchheim bei München, ) Brandaktuell und gestochen scharf - so lautet das Motto des neuen Kanals messelive.tv, der morgen im Rahmen der HIGH END-Messe in München seinen Betrieb aufnehmen wird

messelive.tv ist Deutschlands erster HDTV-Sender, der Nachrichten, Interviews, sowie Ein- und Ausblicke von Messen aus allen Branchen liefert. Die Programmformate werden direkt auf dem jeweiligen Messegelände und im modernen HDTV-Nachrichtenstudio des Senders produziert. Als Generaldienstleister ist das Münchner TV-Produktionsunternehmen STV Media Networks mit der operativen Abwicklung des neuen Kanals betraut.

"Wir setzen auf Schnelligkeit, multimediale Inhalte und sind für unsere Zuschauer hautnah am Geschehen mit dabei. In unseren Sendungen zeigen wir neueste Entwicklungen und Trends aus erster Hand, sowie spannende Präsentationen direkt vom Messegeschehen. Bei messelive.tv kommen außerdem die Entscheidungsträger zu Wort und wir bieten den Ausstellern eine Plattform mit enormer Reichweite zur Kommunikation ihrer neuesten Produkte und Dienstleistungen.", sagt messelive.tv-Chefredakteur Sebastian Schuster.

Das Hauptformat des Senders trägt den Namen "Messe-JOURNAL" und liefert täglich während einer Messe die neuesten Informationen und Hintergründe. Zusätzlich zum TV-Service bietet messelive.tv mit dem Multimedia-Portal www.messelive.tv sehr umfangreiche Informationen und Übersichten zu Messeterminen, sowie aktuelle Messe- und Branchennachrichten.

"Mit dem Start von messelive.tv haben wir einen mutigen Schritt unternommen, denn wir gehen ganz neue Wege der Produktion und Distribution. messelive.tv wird als Mobil-TV, Web-TV und HDTV auf allen youtubekompatiblen Fernsehgeräten und Receivern verbreitet. Damit sind wir für unsere Zuschauer immer und überall in Reichweite: egal, ob auf der Messe oder zuhause, auf dem Mobiltelefon, Notebook, PC oder Fernsehgerät.", erklärt Miro Jakob, Herstellungsleiter von messelive.tv.

Die erste Sendung von messelive.tv - gleichzeitig der Auftakt zur Messe HIGH END - wird von Susanne Frommert und Sebastian Schuster präsentiert. Zur HIGH END sind täglich mehrere Sendungen und Interviews geplant, in denen es Einblicke von den analogen Kostbarkeiten bis hin zur modernen Unterhaltungselektronik geben wird.

Nähere Informationen, sowie aktuelle Programmhinweise finden Sie unter www.messelive.tv.

messelive.tv

messelive.tv ist Deutschlands erster HDTV-Sender, der Nachrichten, Interviews, sowie Ein- und Ausblicke von Messen aus allen Branchen liefert. Die Programmformate werden direkt auf dem jeweiligen Messegelände und zusätzlich in einem modernen HDTV-Nachrichtenstudio produziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.