IFA 2010: Auerbach Verlag kooperiert mit messelive.tv

(PresseBox) (Leipzig/München, ) Der Leipziger Auerbach Verlag kooperiert mit seinem Magazin DIGITAL FERNSEHEN bei der Berichterstattung über die IFA 2010 in Berlin mit dem Fernsehsender messelive.tv.

Im Zuge der Zusammenarbeit erweitert sich das Programm von messelive.tv um das neue Format "DIGITAL FERNSEHEN TV", welches täglich vom Messe-Geschehen der IFA für den Auerbach Verlag produziert wird. Diese Sendung ist auf das Zielpublikum des Magazins DIGITAL FERNSEHEN zugeschnitten und liefert Interviews mit Führungskräften der Branche, sowie exklusive Einblicke in die Neuheiten aus den Bereichen Braune und Weiße Ware.

Torsten Herres, Geschäftsführer der Auerbach Verlag und Infodienste GmbH, freut sich über den zusätzlichen Service für die Leser: "Mit einer flankierenden Videoberichterstattung aus Berlin erweitert der Auerbach Verlag seine Kompetenzbereiche durch das Element Fernsehen. Während wir bislang in unseren 12 Zeitschriften und durch unsere sieben Onlinedienste über Elektronik und Entertainment gleichermaßen informierten, kommt jetzt ein neues, weiteres Element in unserem Portfolio hinzu, das Branchenvertreter und Endkunden begeistern wird, da wir direkt zeigen können, wie nah der Auerbach Verlag und das Team der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN tagesaktuell am Geschehen IFA für die Leser und Zuschauer dran ist."

Die täglichen Sendungen und Berichte während der IFA können über die Verbreitungswege von messelive.tv (Web-TV, Mobil-TV, Hybrid-TV), sowie über die Online-Portale www.messelive.tv und www.digitalfernsehen.de angeschaut werden. Die Highlights aus dem IFA-Programm gibt es zudem auch in der Sendung "messelive.tv business+" in mehreren deutschen Kabelnetzen und bei T-Home Entertain zu sehen. Dieses Format wird exklusiv für den Playout-Dienstleister cine+ produziert.

"Wir begrüßen die Kooperation mit dem Auerbach Verlag und das Format DIGITAL FERNSEHEN TV. Diese Sendung verbindet die langjährige Kompetenz der Fachjournalisten von DIGITAL FERNSEHEN mit dem innovativen Sendekonzept von messelive.tv. Für unsere Zuschauer bedeutet dies noch mehr Informationen aus erster Hand und damit ein vielseitiges Programm zur diesjährigen IFA in Berlin.", sagt Sebastian Schuster, Chefredakteur von messelive.tv.

Während die IFA erst am 3. September ihre Tore für den Publikumsverkehr öffnet, wird es bei messelive.tv bereits ab 1. September zahlreiche Vorberichte und Ausblicke geben.

Auerbach Verlag

Die Auerbach Verlag und Infodienste GmbH wurde 2002 von Stefan Goedecke, Torsten Herres, Stefan Hofmeir und Florian Pötzsch in Leipzig gegründet. Neben der Leipziger Zentrale verfügt das Verlagshaus über drei weitere Standorte in Bonn, Magdeburg und München. In Leipzig betreibt der Auerbach Verlag ein eigenes Testlabor für Audio- und Videoprodukte sowie Empfangskomponenten. Mit DIGITAL FERNSEHEN, DIGITAL TESTED, HD+TV, DIGITAL INSIDER, FUSSBALL DIGITAL, AUDIO TEST, 3D+TV, SATELLIT EMPFANG + TECHNIK, FILMEN UND FOTOGRAFIEREN sowie den Entertainment-Zeitschriften BLU-RAY MAGAZIN, BLU-RAYTEST und INFAMILY FILM & SPIEL gehört der Auerbach Verlag heute zu den führenden Verlagen im Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik- und Entertainment-Branche in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: www.auerbach-verlag.de.

messelive.tv

messelive.tv ist Deutschlands erster HDTV-Sender mit Fokus auf branchenübergreifende Nachrichten rund um Messen und neue industrielle Trends. In verschiedenen Sendeformaten kommen die Entscheidungsträger von Messe-Veranstaltern und Ausstellern, sowie die "Macher" aus Politik und Wirtschaft zu Wort. Unternehmen und Verbände finden in messelive.tv eine attraktive Distributionsplattform, für ihre Botschaften und Produktneuheiten. Ermöglicht wird dies durch das Multi-Channel-Konzept des Senders. Die Verbreitung der Programminhalte erfolgt als Web-TV, IPTV, Mobil-TV, Hybrid-TV, sowie über mehrere deutsche Kabelnetze. Die Produktion und Abwicklung von messelive.tv erfolgt durch den Produktionsdienstleister STV Media Networks (www.stvmedia.de).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.