Günther Fischer & Band

Das exklusive Konzert - erstmals singt Günther Fischer! / 27. November 2010, 20 Uhr, Johanniskirche Magdeburg

(PresseBox) (Magdeburg, ) Nach aktuellen Informationen wird das Konzert von Günther Fischer und Band bereichert durch die Sängerin Laura Fischer, Tochter des Jazz-Altmeisters.

Seit mehr als vier Jahrzehnten erobert Günther Fischer mit einer Mischung aus modernem Jazz, Beat und Rock zahlreiche europäische Bühnen. Seine niveauvolle Musik, untermalt mit einem liedhaften Ausdruck, genießt weltweite Anerkennung.

Günther Fischer und seine Band legen auf ihrer neuen Tour am 27. November, ab 20 Uhr, Zwischenstopp in der Johanniskirche Magdeburg ein. Hier präsentieren die Musiker ein exklusives Konzert, vor allem aus dem eigenen, umfangreichen Jazz-Repertoire. Noch nie hatte ein Programm der Günther Fischer Band soviel Hitpotential, denn seit Neuestem sind auf den Konzerten ausgewählte Stücke aus Fischers Zusammenarbeit mit Manfred Krug und Uschi Brüning sowie Ohrwürmer aus seinen Filmmusiken zu hören. Mit dabei sind die Musiker

- Wolfgang "Zicke" Schneider (Drums), Gründungsmitglied, dessen Professionalität und handwerkliches Können ihn zu einem der gefragtesten Mitspieler des Musikgeschehens machen;
- Tom Götze (Bass), Hochschulstudium Tuba, Bassgitarre und Kontrabass;
- Rüdiger Krause (Gitarre), vielseitiger Musiker und exzellenter Ausnahmegitarrist;
- Detlef Bielke (Keyboard), Hochschulstudium Klavier, seit 1984 Mitglied der Band;

und - ganz aktuell - auch Sängerin (und Tochter) Laura Fischer.

Sie überzeugen mit ihrer Liebe zur Musik. Mit einem versierten solistischen Können und einem sich ergänzenden Zusammenspiel der Fünf wird ein unverwechselbarer Sound geboten.

Auch eine kleine Sensation verspricht das Konzert: Günther Fischer singt, eingebettet in neue Arrangements, Titel wie "Sonntag", "Das war nur ein Moment", "Du bist heute wie neu" oder "Der Tag beginnt". Auch die Musiker - jeder einzelne ein Spitzensolist in der deutschen Jazzszene - entpuppen sich als sangesfreudige Multitalente.

Der heute in Irland lebende Bandleader und Komponist hat dem Jazz, aber auch anderen Genres der Unterhaltungsmusik in Deutschland immer wieder neue Impulse gegeben. Stets auf der Suche nach neuen Klangfarben ist er für seine Experimentierfreudigkeit bekannt geworden. Neben seiner Arbeit mit der eigenen Band komponierte Günther Fischer unzählig viele Film- und Fernsehmusiken, Bühnenstücke, sowie Kompositionen für andere Künstler. Er ist für die Musik zu mehr als 200 Spiel- und 100 Dokumentarfilmen sowie viele Serien verantwortlich. Die Liebe zum Jazz und seine speziellen musikalisch-handwerklichen Fertigkeiten machten ihn zu einem der erfolgreichsten Musiker in diesem Genre.

Der Ticketverkauf für dieses exklusive Konzert mit Günther Fischer & Band läuft auf Hochtouren. Eintrittskarten können bei Magdeburg Ticket - Ticket Hotline 0391 533480 - und in allen bundesweit im CTS angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Online-Bestellformulare und weitere Infos unter www.mvgm.de

Eintritt: 29,30; 23,70 € incl. Gebühren Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH