Das Warten hat ein Ende: Am 12. März öffnet die 15. Faszination Modellbau Sinsheim

(PresseBox) (Sinsheim, ) Die Faszination Modellbau Sinsheim bietet vom 12.bis 15. März 2009 wieder Modellbauhighlights für jeden Geschmack. Auf der ersten publikumsoffenen Modellbaumesse nach der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentieren rund 400 Aussteller, Clubs und Vereine aus 12 Ländern ein unschlagbares Angebot aus den Bereichen Modelleisenbahnen, Auto- und Truckmodellbau, Flug- und Schiffsmodellbau, Plastik- und Kartonmodellbau. Die Messe startet am Donnerstag mit dem Schüler-Projekttag. An den vier Messetagen werden wieder mehr als 50.000 Besucher aus dem In- und Ausland erwartet.

Viele Modellbaufreunde freuen sich besonders auf die Neuheiten der Saison, die auf der ersten publikumsoffenen Modellbaumesse nach der Nürnberger Spielwarenmesse in Szene gesetzt werden. Das Ausstellungsangebot ist international. Die Aussteller, Clubs und Vereine kommen aus Deutschland, Belgien, Frankreich, England, Indien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Ungarn. Der beliebte Erlebnis-Mix aus Verkaufsausstellung, Sonderschauen, Wettbewerben und Shows garantiert beste Unterhaltung und prickelndes Modellbaufeeling. Besondere Highlights wie die Flugsonderschau Bleriot XI zum 100. Jahrestag der Ärmelkanalüberquerung, Pistenraupen im (Kunst)Schneegestöber, fliegende Tiere und mehrmotorige Maschinen beim Indoor-Flug und die Präsentationsshow der MODELLWERFT-Stars des Jahres auf dem Wasserbecken sorgen für zusätzliche Attraktivität.

Der Schüler-Projekttag am Donnerstag bietet wieder für rund 800 Schüler tiefe Einblicke in die Modellbauwelt und eröffnet Möglichkeiten der kreativen und sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Die Öffnungszeiten der Faszination Modellbau sind von Donnerstag bis Samstag täglich von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro, ermäßigte Karten kosten 8.- Euro.Eine 2-Tages-Karte kann für 18 Euro erworben werden, Familien mit zwei Erwachsenen und bis zu 3 eigenen Kindern zahlen 24 Euro. Kinder bis 10 Jahren sind frei. Die Flugschau kann kostenfrei besucht werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.