transport logistic China 2012: Erfolgreiche Messe erwartet

(PresseBox) (München, ) Schon heute lassen die Anmeldungen für die transport logistic China auf eine erfolgreiche Messeentwicklung im nächsten Jahr schließen. Sie ist Asiens wichtigste Fachmesse für Logistik, Telematik und Transport. Zusammen mit der integrierten Air Cargo China findet die transport logistic China vom 5. bis 7. Juni 2012 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt.

Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München International: "Wir haben diesmal bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt Anmeldungen vorliegen. Wir sind daher zuversichtlich, das Ergebnis der Vorveranstaltung mit rund 440 Ausstellern und 13.500 Fachbesuchern erneut zu übertreffen. China ist Exportweltmeister und rangiert bei den Importen auf Platz Zwei. Da Transportaufwendungen in China an den Unternehmensausgaben noch immer überproportional hoch sind, ist das Potenzial für Logistikdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bei Weitem noch nicht ausgeschöpft."

An der transport logistic China 2010 hatten Aussteller und Fachbesucher aus 67 Ländern teilgenommen. Auch die Messe 2012 wird wieder viele Länder und Regionen aus Europa anziehen. Zugesagt haben bisher Gemeinschafts-Beteiligungen aus Frankreich, Italien, Niederlande, Tschechien und Deutschland. Der deutsche Gemeinschaftsstand wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und ermöglicht vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen Zugang zum Logistikmarkt in China und Asien.

Ein weiterer internationaler Anziehungspunkt wird auch die integrierte Air Cargo China Ausstellung und Konferenz sein. Sie ist in Asien der wichtigste Business-Event für die Luftfrachtindustrie und deren Dienstleister.

Weitere Informationen unter www.transportlogistic-china.com und www.aircargochina.com

Über die transport logistic China

Die transport logistic China, 5. Internationale Fachmesse für Logistik, Telematik und Transport, findet vom 5. bis 7. Juni 2012 im Shanghai New International Expo Centre in China statt. Auf der transport logistic China 2010 mit der Air Cargo China 2010 präsentierten 441 Aussteller aus 42 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen. 13.500 Besucher aus 67 Ländern besuchten die internationale Fachmesse mit umfangreichem Konferenz- und Kongressprogramm.

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und mehr als zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im M,O,C, Veranstaltungs- und Ordercenter teil. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Tochtergesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.