discuss & discover - die innovative Form einer Messe

Neues Konzept entspricht Anforderungen von Ausstellern und Besuchern

(PresseBox) (München, ) Die discuss & discover, die vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf der Neuen Messe München stattfindet, besteht aus sechs flexibel buchbaren und frei kombinierbaren Modulen, darunter auch das Modul Messe. Die discuss & discover positioniert sich als Europas modernste Kommunikationsplattform für internationale und nationale Marken der IT- und Kommunikationsindustrie, für mittelständische Unternehmen, Konzerne, Verbände und Forschungsstätten. Strukturiert wird die Messe - wie das Gesamtevent - in die drei Themenwelten IT as a Service, Collaboration & Mobility und Infrastructure & Security, unter denen sich fast alle aktuell bedeutenden IT- und Kommunikationsthemen einordnen lassen.

Jede Themenwelt ist in einem eigenständigen Design gehalten, so dass der Besucher zu jeder Zeit weiß, wo er sich gerade befindet. Mittelpunkt einer jeden Halle ist ein zentraler Infobereich, der kompetent Auskunft gibt, was gerade in der Halle passiert und welche Themen und Marken man findet. Die Hallen sind nicht allein für die Stände der Aussteller vorgesehen, sondern auch von so genannten Corporate Lounges durchzogen, die Unternehmen mieten können, um exklusiv und in einer angenehmen Atmosphäre mit ihren Kunden und Partnern zu sprechen. Eine Halle enthält zusätzlich ein Public Forum, eine Bühne, die für prominente, öffentlich zugängliche Vorträge und Events vorgesehen ist.

All das schafft ein Ambiente, das tatsächlich intensives discuss & discover ermöglicht und die Vorteile individueller Hausmessen oder Roadshows so kombiniert, dass Marken und Strategien präsentiert und diskutiert sowie Produkte darin eingebettet werden können.

Dazu Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München GmbH: "Das Modul Messe wird innovative Akzente für die gesamte Messelandschaft setzen und ein neues Erlebnis vermitteln. Der Markt verlangt nach neuen Konzepten. Hier kann die Messe München ihre Stärke als Innovationsschmiede ausspielen. Die hohe Kreativität, mit der wir das Gesamtkonzept realisiert haben, wird sehr positiv aufgenommen, so dass wir trotz der immer stärker spürbaren Wirtschaftskrise sehr zuversichtlich sind."

Adressierte Zielgruppen der Messe sind Mitarbeiter mit Leitungsfunktionen und die obere Managementebene sowie Entwickler und Systemadministratoren sowohl aus kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch aus großen Konzernen in Deutschland und Europa. Dabei wird der Mittelstand den größten Anteil an der Messe haben, adressiert wird aber der gesamte IT- und Telekommunikationsmarkt.

Das Interesse unter Ausstellern und Partner an der discuss & discover ist hoch. Viele Unternehmen sind bereits in der konkreten Planungsphase. Generell ist die Entwicklung positiv.

Über die discuss & discover

Die "discuss & discover" ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständigen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event konzentriert sich auf Themenwelten, die jedes Jahr neu definiert werden. Diese spiegeln sich in den sechs Modulen der discuss & discover wieder, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind. Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, internationale Konferenzen, ein öffentliches Forum, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.

Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter www.discuss-discover.com zu erreichen.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Weitere Informationen im Internet unter www.discuss-discover.com/....
Umfangreiches Bildmaterial zur discuss & discover finden Sie in unserer Medien-Datenbank im Internet unter http://discuss-discover.com/....