discuss & discover bietet Plattform für individuelle Firmen-Events

Synergien nutzen

(PresseBox) (München, ) Auf der discuss & discover, dem neuen IT-Event der Messe München International, können Unternehmen erstmals eigene Firmen-Veranstaltungen einbinden und dabei von der Zugkraft des Gesamtevents profitieren. Unternehmen können beispielsweise eine Roadshow als Corporate Event in die discuss & discover integrieren oder in einer Corporate Lounge exklusiv Kunden empfangen. Ein umfassendes Sponsoring-Angebot ermöglicht zudem, die Markenpräsenz im Rahmen der Veranstaltung zu verstärken. Eine Beteiligung an einem der anderen fünf Module ist keine Voraussetzung. Neben Corporate Events sind eine Messe, eine internationale Konferenz, ein Public Forum, Social Events und eine umfassende Online-Plattform Teil der Veranstaltung.

Das Modul Corporate Events erlaubt Unternehmen im Rahmen der discuss & discover Kunden- oder Firmenevents im Corporate Design zu integrieren, um gleichzeitig von den Synergien der anderen Module zu profitieren. Neben Konferenz- und Besprechungsräumen an den Ausstellungshallen oder im ICM bieten vor allem Firmen-Lounges eine ganz neue Möglichkeit der Präsentation und gezielten Interaktion mit den Kunden.

In den letzten Jahren hat sich abgezeichnet, dass viele Unternehmen Roadshows durchführen, um ihre Marken und Produkte exklusiv und gezielt zu positionieren. Mit der Integration einer Roadshow oder eines Workshops in die discuss & discover ergeben sich aber nicht nur für die Unternehmen selbst Vorteile, indem sie von der Strahlkraft der Veranstaltung profitieren. Die Firmen können auch ihren Kunden einen Mehrwert mitgeben, beispielsweise lässt sich die Teilnahme an einem Firmen-Event mit einem Besuch des Ausstellungsstandes oder eines Vortrags im Rahmen der Konferenz verbinden.

Die Präsentations- und Kombinationsmöglichkeiten im Rahmen der Corporate Events sind dabei vielfältig und bieten sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen die richtige Plattform. Neben kleineren und großen Konferenz- oder Besprechungsräumen an den Messehallen können Lounges als individuelle Kommunikationsdrehscheibe gebucht werden. Sie befinden sich mitten im Geschehen im Ausstellungsbereich und können auch im unternehmenseigenen Corporate Design gestaltet werden.

Platz für größere Events bieten gesonderte Räumlichkeiten in den Hallen oder im ICM. Hier können Unternehmen unmittelbar im Herzen der Veranstaltung und doch im abgeschlossenen Bereich ihr eigenes Event veranstalten und ihre Kunden in einem exklusiven Rahmen ansprechen. Eine Teilnahme an anderen Modulen, beispielsweise an der Messe oder der Konferenz, ist dabei keine Voraussetzung. Einzelne Varianten können auch nur für einen halben oder einen ganzen Tag gebucht werden. Zahlreiche Sponsoring-Möglichkeiten schaffen die Gelegenheit, die eigene Marke noch stärker in Szene zu setzen. So können Firmen als Corporate-Event-Partner beispielsweise ihre Botschaften in die Themenwelten der discuss & discover integrieren.

Über die discuss & discover

Die „discuss & discover“ ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständigen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event konzentriert sich auf Themenwelten, die jedes Jahr neu definiert werden. Diese spiegeln sich in den sechs Modulen der discuss & discover wider, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind. Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, eine internationale Konferenz, ein öffentliches Forum, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.

Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter www.discuss-discover.com zu erreichen.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.