SYSTEMS 2005 und baden-württemberger Mittelstandsinitiative ebigo.de kooperieren

Neues Aktionsprogramm

(PresseBox) (München, ) Die führende Business-to-Business Messe für IT, Media und Communications, SYSTEMS, und die Mittelstandsinitiative ebigo.de kooperieren: Die Partner wollen mittelständische Unternehmen bei Informationsbeschaffung, Auswahl von Produkten und Dienstleistern sowie dem Einsatz von Informationstechnologie unterstützen. Deshalb haben SYSTEMS und ebigo.de ein Aktionsprogramm gestartet: Wer sich bis zum 20. Oktober zu den ebigo.de Info-Rundgängen anmeldet, hat freien Eintritt zur Messe.

Die Mittelstandsinitiative ebigo.de wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen durch den Einsatz von Informationstechnologie neue Wettbewerbspotenziale zu erschließen. Zudem sind auf ebigo.de über 11.000 IT- und Mediendienstleister aus Baden-Württemberg in einer umfassenden Datenbank verzeichnet.

Gemeinschaftsaktion: Freier Eintritt bei Anmeldung zum Rundgang
Vom 24. - 28.10. bietet ebigo.de auf der SYSTEMS Informationen zu ausgewählten IT-Themen für den Mittelstand. Auf der Messe ist ebigo.de auf Stand 422 in der Halle A3 vertreten. Von hier beziehungsweise vom Mittelstandsforum aus startet täglich ein Rundgang für Vertreter mittelständischer Unternehmen zum Thema IT-gestützte Geschäftsprozesse (ERP und CRM). Das Angebot von SYSTEMS und ebigo.de: Interessierte, die sich bis zum 20. Oktober unter www.ebigo.de/systems2005 für einen der Rundgänge anmelden, erhalten für diesen Tag freien Eintritt zur SYSTEMS 2005.

Themen im Fokus auf www.ebigo.de
Auf der Internetplattform www.ebigo.de berichtet die Mittelstandsinitiative bereits seit September über die SYSTEMS 2005. Das Fokusthema im letzten Monat „IT-gestützte Geschäftsprozesse“ informierte über mittelstandsrelevante Messethemen wie Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM) – wichtiges Basiswissen für Gespräche mit Dienstleistern und Geschäftspartnern. Ergänzend dazu steht im Oktober das Thema „IT-Sicherheit“ auf der Internetplattform im Vordergrund.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit fünf Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.