IE expo auf Erfolgskurs

Die größte Fachmesse für Umwelttechnologien in China / Neue Marke IE expo - integriert IFAT CHINA und EPTEE + CWS / IE expo mit umfangreichem Rahmenprogramm

(PresseBox) (München, ) Die IE expo 2012 vereint die Messen IFAT CHINA sowie die EPTEE + CWS unter einem Dach und feiert vom 7. bis 9. März 2012 ihr Debüt auf dem Gelände des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC). Die kommende Veranstaltung, die erstmals unter dem Namen IE expo stattfindet, wird vom Joint Venture Unternehmen MMI-ZM Trade Fairs (Shanghai) Co. Ltd., das von der Messe München International und Shanghai ZM International Exhibition Co., Ltd. gegründet wurde, organisiert. Die Organisatoren erwarten rund 700 Aussteller, was die IE expo zur größten Fachmesse für Umwelttechnologie in China macht. Anmeldeschluss ist am 15. Februar 2012.

Der vollständige Titel der Veranstaltung im Jahr 2012 lautet "IE expo - Presented by IFAT CHINA + EPTEE + CWS" und deckt die Produktkategorien Wasser, Abwasser, Abfall, Recycling und Energieeffizienz ab. Die IE expo 2012 wird von einem Joint Venture, bestehend aus Projektteams beider Unternehmen, verwaltet und betrieben. Dadurch sollen ein effizienteres und besser vernetztes Team sowie eine exzellente Kommunikations- und Businessplattform für die Industrie geschaffen werden. Diese neue Initiative integriert die Marke, das Marketing und die Kundenressourcen von beiden Seiten, um die langfristige Entwicklung der Marke zu fördern.

Auch unter dem neuen Markennamen wird die IE expo ein umfangreiches Rahmenprogramm bieten, darunter zum Beispiel eine von der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. geplante und organisierte Konferenz sowie ein Forum. Die wichtigsten Themen im Forum sind neues Wasser, sauberes Wasser, Regenwasser und Energieeffizienz (Wasser/Abwasser); ein "Young Water Professionals Meeting" wird ebenfalls Teil dieser Veranstaltung sein.

Die IE expo wird Schauplatz für die Verleihung des 2012 Ringier Technology Innovation Awards - Pumps & Valves Industry, der viel Beachtung innerhalb der Branche genießt. Die Auszeichnungen verfolgen das Ziel, die Unternehmen zu mehr Investitionen in technische Innovationen zu animieren, um eine Steigerung der Produktivität und des Gewinns zu erreichen.

Weitere Aktivitäten sind eine Reihe von Matchmaking Events wie beispielsweise Taiwan Buyers B2B, China-Frankreich, China-USA, und China-Korea Enterprise. Darüber hinaus wird es zahlreiche Produktpräsentationen von Ausstellern geben.

Weitere Informationen gibt es online unter www.ie-expo.com

Über die IE expo

Die Messe München International und die Messegesellschaft Shanghai ZM International Exhibition Co. entwickeln eine eigene Markenveranstaltung: Die IFAT CHINA + EPTEE + CWS wird zur IE expo. Die Neuausrichtung mit dem neuen, prägnanten Messenamen unterstreicht die Zusammenarbeit der Partner für das gemeinsame Produkt. Die erste IE expo findet von 7. bis 9. März 2012 im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) statt. An der letzten IFAT CHINA + EPTEE + CWS im Frühjahr 2011 nahmen insgesamt 752 Aussteller aus 25 Ländern und über 22.000 Besucher aus 75 Ländern teil; die Messe belegte 35.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und mehr als zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im M,O,C, Veranstaltungs- und Ordercenter teil. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Tochtergesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.