Chance 2012 - die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mittelhessen

Im Januar zum 5. Mal in den Gießener Hessenhallen

(PresseBox) (Gießen, ) Mit erneut gewachsener Ausstellungfläche lädt die Chance am 15. und 16. Januar in fünf Messehallen, auf über 6000 m² ein, Zukunft selbst zu gestalten, und die Bildungs-, Job- und Gründermesse als Orientierungshilfe, Kommunikations- und Networkingplattform für den persönlichen Karriereweg ebenso zu nutzen wie für die Zukunft des eigenen Unternehmens.
Mehr als 130 Aussteller aus allen Bereichen des Berufs- und Bildungslebens stellen ihr Fachwissen zur Verfügung.

Berufsorientierung, Ausbildung + Studium: In drei Hallen stellen sich große Ausbildungsbetriebe der Region, Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien vor, die Agentur für Arbeit hilft bei der Erstorientierung, acht Handwerksinnung zeigen ihr Können auf rund 140 m² Aktionsfläche, und im Fachprogramm versprechen Workshops und Kurzvorträge Tipps zur Berufs- und Studienplatzwahl, für Bewerbungsmappen und Vorstellungsgespräche. Während der nanoTruck des Bildungs- und Forschungsministeriums zum zweiten Mal zum "Treffpunkt Nanowelten" einlädt, ist HESSENMETALL mit der "Straße der Metall- und Elektroberufe" erstmals auf der Chance.

Gründung + Weiterbildung: Halle 5 steht 2012 als Gründerhalle erneut unter dem "Starte Durch"- Motto. Do's and Don'ts zur Gründung erfahren Gründungswillige sowohl bei den Experten vor Ort, als auch im "Gründer-Café" - lockere Gesprächsatmosphäre, Best-Practice-Beispiele von Junggründern und fundiertes Know-How in einem. Der Bereich Weiterbildung vereint nicht nur die verschiedenen Anbieter an einem Ort, sondern verspricht mit dem Infomobile der Hessischen Qualifizierungsoffensive schnelle Information bei den Fragen "Wo - Wie - Wann?". Exklusiv für Firmeninhaber, Personalleiter, Marketing- und Vertriebsleiter findet erstmals ein von der Confidos Akademie Hessen initiiertes Frühstücksbuffet mit Dialogforum und Unternehmenstheater mit dem Titel "Faktor4 Vertrieb" statt.

Alle Infos, darunter das komplette Fachprogramm, gibt es unter www.chance.messe-giessen.de.