MY CAR lässt Tunerherzen in Dortmund höher schlagen

Neue Internationale Tuning & Sportwagen Show im Ruhrgebiet: MY CAR zeigt die Top-Umbauten des Jahres

(PresseBox) (Friedrichshafen/Dortmund, ) Serie ist out. Immer mehr Menschen wollen sich von der Masse abheben und modeln auch ihr Fahrzeug zur optischen und akustischen Attraktion. Diese Freude an der Individualisierung des Autos bringt die Messe Friedrichshafen mit der Neuveranstaltung MY CAR im Ruhrgebiet zum Ausdruck. "Wir zeigen den Automobilfans eine große Auswahl der schönsten Tuning- und Sportwagen des Jahres", erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen und freut sich über die starke Bereitschaft der Branchengrößen, an der Premiere vom 11. bis 14. November 2010 in den Westfalenhallen Dortmund teilzunehmen.

"Unser Konzept einer Internationalen Tuning- und Sportwagen Show kommt bei Ausstellern, Clubs und Medienvertretern sehr gut an", sagt Klaus Wellmann, der bereits zur TUNING WORLD BODENSEE jährlich 100.000 Automobilfans nach Friedrichshafen lockt. "Rund 200 internationale Aussteller werden beim Neuprojekt in Dortmund mit tollen Ideen präsent sein." So setzt sich beispielsweise eine Kooperation mit starken Medienpartnern das Ziel, "die schönsten Sportwagen des Ruhrgebiets" zu suchen und auszuzeichnen.

Fünf Messehallen wird das erfahrene Team um Projektleiter Dirk Kreidenweiß mit Tuning- und Sportwagen-Themen füllen. "Wir setzen uns das Ziel, Ausstellern und Besuchern eine Messe mit guter Orientierung über die verschieden Themenwelten zu schaffen und den Messebesuch zum Erlebnis zu machen." So wird eine Halle zum Premium-Sektor, in dem namhafte Hersteller ihre Exponate in exquisitem Ambiente ausstellen. Der Highteh- und Sales-Sektor erstreckt sich über zwei Messehallen und bietet Tuning- und Sportwagenfans ein umfangreiches Verkaufsangebot. Die Halle 7 wird zum Showroom für höchst ausgezeichnete Boliden der Private Cars und Club-Szene und die Event-Plattform in Halle 8 wird mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bespielt, das unter anderem die besten Lowrider nach Dortmund bringt.

Die Besucher treffen zur MY CAR auf renommierte Aussteller aus allen Segmenten der Tuning- und Sportwagen-Branche. So haben beispielsweise bereits Unternehmen wie KW, Rieger Tuning, Toyo Tire, Eibach, Alpine Electronics, Aerotechnik, AZEV, Cobra, Extreme Car Audio, Elettromedia, Audio-Design, Jom, in.pro, Borbet oder OZ zugesagt. Geballte Tuning-Kompetenz gibt es außerdem am Gemeinschaftsstand des Verbands der Automobil Tuner (VDAT). Überzeugt vom Messeprojekt sind auch jetzt schon der ADAC, der Hockenheimring und Automobilhersteller Skoda, der sich in Dortmund mit einem neu entwickelten Standkonzept präsentiert.

Weitere Informationen unter: www.mycar-show.de, www.tuningworldbodensee.de, http://twitter.com/mycarshow und http://www.facebook.com/mycarshow.