MY CAR in Dortmund: Startschuss für automobiles Entertainment

Eine bunte Produktvielfalt und spannende Unterhaltung setzen auf der Messepremiere MY CAR sportive Zeichen

(PresseBox) (Dortmund/Friedrichshafen, ) Dass Autos mehr sind als nur Fortbewegungsmittel, erleben die Besucher von Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. November 2010 auf der Internationalen Tuning & Sportwagen Show MY CAR. Auf 30.000 qm Ausstellungsfläche dreht sich alles um die besondere Liebe zum Automobil: Mit zahlreichen Highlights zeigt sich in Dortmund die Leidenschaft der individuellen Mobilität.

Auf die Faszination für Sportwagen und getunte Fahrzeuge setzt nicht nur die internationale Tuning- und Zubehör-Industrie. Auch die Automobilhersteller sehen in der Individualisierung ein gutes Mittel, um die Markenbindung zu stärken. "Tuning ist und bleibt angesagt. Zur Premiere der MY CAR engagiert sich die Automobilindustrie direkt auf der neuen Messe in Dortmund", freut sich Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Der Premium-Hersteller BMW ist mit seinem sportiven Performance Zubehör für den BMW 1er und 3er vertreten. Skoda zeigt aktuelle Modelle wie den 180 PS starken Skoda Fabia RS als Limousine und Combi. Für alle Motorsportfans ist der Skoda Fabia S2000, das Gewinnerauto der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2010 von Matthias Kahle und Peter Göbel, vor Ort.

Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der MY CAR und der TUNING WORLD BODENSEE: "Zahlreiche Hersteller aus den Performance-Bereichen wie Fahrwerkstechnik, Bremsen, Leichtmetallräder und Reifenindustrie sind vertreten und präsentieren Neuheiten." Als Weltpremiere enthüllt das Tuning-Unternehmen Cobra N+ einen veredelten Nissan Juke. Das erst im Oktober 2010 in Deutschland eingeführte SUV zeigt sich auf der Messe mit attraktivem Zubehör wie einem 19- und 20-Zoll großen Radsatz, Auspuffanlage und diversen Chrom-Accessoires. Verschiedene Fahrwerkshersteller wie Bilstein, Eibach, KW und Vogtland zeigen auf der neuen Sportwagen- und Tuningmesse ihr fahraktives Zubehör.

Die Messe ist auch Showroom und Event-Plattform für alle Autoliebhaber und Tuningfans. Für spannende Unterhaltung sorgt die erstmalige Aufführung des Uniroyal European Tuning Showdowns. Bei diesem Wettbewerb kämpfen Europas beste Tuningfahrzeuge um Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro. In der Sonderausstellung "King of Hot Rod" werden sozusagen die "Urgroßväter" des Tunings gezeigt, während Stars und Schauspieler wie Dustin Semmelrogge, Gina Lisa Lohfink, Miss Tuning Kristin Zippel und weitere Prominente für Tuning-Glamour sorgen.

Die MY CAR - Internationale Tuning & Sportwagen Show findet von Donnerstag, 11. November bis Sonntag, 14. November 2010 statt und ist an den ersten drei Messetagen täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Messesonntag von 12 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen mit Tipps zur Anreise unter: www.mycar-show.de, http://twitter.com/mycarshow und www.facebook.com/mycarshow.