Guter Start in die Tuning-Saison 2010 am Bodensee

Vatertag auf der TUNING WORLD BODENSEE 2010

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Die Begeisterung für getunte Automobile, sportliches Zubehör und individuelles Fahrvergnügen konnte das nasskalte Mai-Wetter nicht trüben. Bereits vor der Eröffnung der TUNING WORLD BODENSEE, am Donnerstag, den 13. Mai 2010, herrschte auf dem Messegelände ein hoher Besucheransturm. Europas größte Tuning-Messe läuft noch bis Sonntag, 16. Mai 2010.

"Unser heißes Rahmenprogramm und die zahlreichen Premieren sorgten bei Ausstellern und beim Publikum für Sonnenschein", freut sich Projektleiter Dirk Kreidenweiß über den gelungenen Messe-Auftakt. Die Besucher der achten TUNING WORLD BODENSEE erleben an dem langen Mai-Wochenende ein Premieren-Feuerwerk der ausstellenden Branchen-Führer. Nach einem starken ersten Quartal 2010 mit fast zweistelligen Umsatzsteigerungen über dem Vorjahresniveau blickt die Tuning-Industrie zuversichtlich ins laufende Jahr, 26 Premieren aus der spannenden Welt der individuellen Mobilität sind zu sehen.

"Das Interesse an einem individuellen Automobil ist ungebremst", so Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann. "Die TUNING WORLD BODENSEE bietet mit ihrem Mix aus Private Cars, Automobil-Herstellern, Tuning- und Zubehörindustrie sowie attraktivem Rahmenprogramm die ideale Plattform für dieses spannende Thema." In bester Tradition ist auf der TUNING WORLD BODENSEE die "Creme de la Creme" der internationalen Tuning-Szene mit über 1.000 Fahrzeugen vertreten und die Messe-Besucher erleben an den vier Veranstaltungstagen nicht nur die schönsten Tuning-Cars Europas. Daneben sorgt das vielfältige Rahmenprogramm für ein langes "Vatertags-Wochenende." Der Yokohama Tuning- und 4x4 Award, der Offroad-Parcours, Truckertreffen und die Wahl zur MISS TUNING machen den Messebesuch zum Erlebnis. Zum Anziehungspunkt nach Messeschluss wird die Radio 7-Partynacht am Freitagabend (14. Mai) und die Best of Ibiza-Party am Samstagabend (15. Mai).

Weitere Informationen unter www.tuningworldbodensee.de und www.carandsound.com.