Die Damenwelt hat den Lenker fest im Griff

Auf der MOTORRADWELT BODENSEE dreht sich am 28. Januar 2012 beim Ladies Day alles rund um den Fahrspaß für Frauen

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Wer bislang glaubte, dass nur Motorräder und Männer zusammengehören, wie Pferde und Cowboys, der wird am Samstag, 28. Januar, auf der MOTORRADWELT BODENSEE eines Besseren belehrt. Nicht nur, dass Frauen inzwischen erfolgreich PS-starke Maschinen lenken und im Profisport erfolgreich sind. Beim Ladies Day, am 28. Januar 2012, zeigen die Messemacher auch, was den Fahrspaß für begeisterte Freizeitfahrerinnen ausmacht und was der Markt für Einsteigerinnen bietet.

Drei erfolgreiche Motorradfahrerinnen werden beim Ladies Day zu Gast sein und erzählen, was sie an ihrer Sportart fasziniert: Trial-Europameisterin (2007) Iris Krämer, Nina Prinz, Europameisterin in der Superstock-Klasse (2007 und 2008) und Supermoto-Talent und Vize-Europameisterin (2009) Janina Würterle.

Jeder Fahrer und jede Fahrerin hat seinen eigenen Anspruch an das ideale Motorrad. Die meisten Händler, die auf der MOTORRADWELT BODENSEE präsent sind, rüsten Maschinen nach den Wünschen der Frauen typgerecht um.

Fahrspaß lässt sich nur erleben, wenn neben einer sicheren Beherrschung des Motorrades auch die Kleidung für entsprechenden Schutz sorgt. Gab es früher nur Unisexmodelle, haben sämtliche Hersteller mittlerweile eigene Damenkollektionen im Programm. Die Modenschau bietet dreimal täglich einen optimalen Überblick über die neuesten Trends. Individuelle Mode-Ideen - auch für ein motorradtaugliches Hochzeits-Outfit - stellt Angela Weck von Las Banditas auf der Messe in Friedrichshafen vor.

Ein dickes Programmpaket widmet sich den unterschiedlichsten "Er-Fahrungen" von Frauen mit dem Motorrad. Frauke Tietz, Gründerin des Internetportals Fembike, weiß, was Motorradfrauen bewegt. Weltenbummlerin Doris Wiedemann berichtet in einem Vortrag von ihrer Alaskareise. Um Motorräder und Morde geht es bei Karin Schickinger, sie liest aus ihrem Krimi "Schüsse am Schauinsland". Tina Behles berichtet, wie sie als Gehörlose die PS-geprägte Freiheit genießt. Zita Gwerder und Eva Bauer, erzählen, wie mit ihrem Einsatz im Beiwagen die Piloten im Bahnsport punkten können.

Punkten können am Ladies Day, Samstag, 28. Januar 2012, auch die ersten 500 Besucherinnen. Sie erhalten beim Eintritt ein Begrüßungsgeschenk.

Die MOTORRADWELT BODENSEE öffnet vom Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Januar 2012 ihre Tore.

Weitere Informationen unter www.motorradwelt-bodensee.de.