Das Wohlfühl-Büro steht im Fokus

Neue Messe für IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation IT&BÜRO zeigt individuelle Büroeinrichtungen

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Mit gutem Beispiel voran: Wohlfühl-Büros mit individueller Note stehen im Fokus einer eigenen Sonderschau. Konkrete Gestaltungsbeispiele können sich die Besucher der neuen Messe IT&BÜRO ansehen, die ein umfassendes Angebot an IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation bietet. Von Donnerstag, 4. bis Samstag, 6. November 2010 sind mehr als 100 Aussteller mit Produkten und Ideen präsent, außerdem werden auf dem Messegelände in Friedrichshafen verschiedene Büroräume gestaltet - mit ganz unterschiedlichen Lösungen für Handwerksbetriebe bis hin zu Anwaltskanzleien. Der "Office Doc" gibt Tipps zur passenden Organisation des Arbeitsplatzes, zur Büroeinrichtung und zur technischen Ausstattung.

Ob Handwerker, Steuerberater, Werbefachleute oder Freiberufler - gut gestaltete und organisierte Büros wirken sich auf die effiziente Arbeitsleistung aus. Vier typische Raumszenarien zeigt die Fachzeitschrift "Mensch&Büro" in einer Sonderschau. Exemplarisch werden ein Büro für Verkauf und Sekretariat, ein Chefbüro einer Anwaltskanzlei, ein Konferenzraum für wechselnde Nutzungen mit geringem Umbauaufwand und ein inspirierender Aufenthaltsraum dargestellt. "Ziel der Sonderschau ist es, vor allem Geschäftsführern und Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen Lösungen aufzuzeigen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind", berichtet Projektleiterin Diana Waggershauser.

Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihr Angebot: Im Mittelpunkt stehen IT-Lösungen, -Prozesse und -Infrastruktur, Telekommunikation, Web-Design, Büro-Ausstattung, Kundenmanagement sowie die passenden Marketing- und Werbekonzepte.

Die IT&BÜRO ist am Donnerstag, 4. und Freitag, 5. November von 10 bis 18 Uhr und am Samstag, 6. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 12 Euro. Weitere Informationen im Internet unter: www.itundbuero.de.