Show Your App Award begeistert Tausende

Die besten Apps zu den M-Days - Einreichung ab sofort

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Zum Jahresanfang 2012 werden wieder die Super-Apps gesucht. Um im App-Dschungel für Übersichtlichkeit zu sorgen, werden während der M-Days - eine der größten europäischen Kongress-Messen rund um "Mobile" - zum dritten Mal die besten Applikationen gekürt. Einsendeschluss ist der 9. Januar 2012. Zum vergangenen Show Your App Award gab es 140 App-Einreichungen und 32.000 Online-Votes. Für 2012 können alle App-Besitzer ab sofort ihre Applikation plattformunabhängig einreichen.

Im Vorfeld der M-Days, die am 1. und 2. Februar 2012 in Frankfurt am Main stattfinden, werden die besten Applikationen gesucht. Ab sofort können App-Besitzer ihre Applikationen unter www.showyourapp.com online einreichen. Einsendeschluss ist der 9. Januar 2012. Ab dem 10. Januar 2012 startet die Bewertungsphase, in der Nutzer in einer Zeitspanne von drei Wochen die eingereichten Apps über ein Online-Voting bewerten können. Hier werden Kriterien wie Handhabung, Design und Preis-Leistungsverhältnis beachtet.

Insgesamt werden zwei Preise verliehen: der Publikumspreis und der Jurypreis. Der Publikumspreis wird von den Nutzern ganz nach dem Motto "Gib mir DEINE Stimme" per Online-Wahl gekürt. "Im vergangenen Jahr wurden heiße Wetten über die Social-Media-Kanäle abgeschlossen und drei Wochen lang um die meisten Nutzer-Stimmen gekämpft", so Dirk Waasen, Chefredakteur von connect. 2012 warten neue Ideen, um die Gunst der Voter zu gewinnen. Die Veranstalter belohnen die Nutzer mit tollen Preisen aus der Geräteindustrie. Durch die Co-Partnerschaften mit Connect, appstar, GFM Nachrichten und unterstützenden Medien, wie Mobile Business, W&V und LEAD digital, winken den besten 30 Apps Medienveröffentlichungen über deren verschiedene Kanäle.

Für den Jurypreis ermittelt eine feste Jury die besten 15 Einreichungen. Den App-Besitzern stehen verschiedene Preise, wie Präsenzmöglichkeiten auf den M-Days 2013, diverse Smartphones und Tablet-PC's zur Verfügung. Das Beste aber: Die partizipierenden Applikationen erhalten im ersten Quartal des Jahres kommunikative Präsenz bei unseren Partnern in Online- und Print-Publikationen. Die offizielle Preisverleihung für die Gewinner des durch die Online-Wahl ermittelten Publikumspreises sowie für die Gewinner des Jury-Preises findet am 2. Februar 2012 auf der Hauptbühne der M-Days statt.

Auf den Award freuen sich die Partner und Sponsoren: Nokia, connect, appstar.tv, W&V, Mobile Business, PC go!, LEAD Digital, Business&IT und GFM Nachrichten. Die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Details sind auf der Website www.m-days.com unter Events/Show Your App Award zu finden.

Weitere Informationen zu den M-Days unter www.m-days.com und im Blog Connected der Messe Frankfurt zur Digitalisierung des Geschäftslebens unter http://connected.messefrankfurt.com.

Veranstaltungsprofil M-Days

Die Kongress-Messe spiegelt am 1. und 2. Februar 2012 in Halle 1.2 der Messe Frankfurt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung wider. Im kommenden Jahr werden die 7. M-Days "The home of Mobile" zum zweiten Mal als Veranstaltung der Messe Frankfurt in der Mainmetropole ausgerichtet. Die etablierten M-Days - Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen - haben 2012 verstärkt den europäischen Markt im Fokus. Mit 200 Top-Speakern aus dem In- und Ausland und über 120 Ausstellern sind die M-Days die größte Leitkongress-Messe rund um das mobile Internet. Die vergangene Veranstaltung besuchten über 3.000 Teilnehmer, was bereits 50 Prozent Zuwachs zum Vorjahr darstellte. Neben den sechs Vortragsreihen im Kongress- und offenen Messebereich werden Developer-Foren für die unterschiedlichen Betriebssysteme angeboten. Themen 2012: Mobile Web, Applikationen, Mobile Advertising, Mobile Enterprise, Mobile Payment, Automotive-Lösungen, Mobile Content, Business Solutions, Devices, Mobile Technik, Mobile Venture, Augmented Reality usw.

Hintergrundinformation 11 Prozent Communication

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding ist Herausgeber der GFM Nachrichten (www.gfm-nachrichten.de) mit den Themenbereichen Mobile, Social Media, webTV und eGame Marketing - ein Fach-Informationstool im Umfeld der Neuen Medien für Medien, Marketing und die Telekommunikationsindustrie. Die Agentur berät und beliefert Unternehmen mit detaillierten und umfangreichen analytischen Informationen über die neuen digitalen Märkte. Darüber hinaus richtet 11 Prozent Veranstaltungen zu diesen Themenfeldern (www.mobile-national-days.com, www.app-days.com, www.consumer-content.com) aus und ist Organisator der Kongress-Messe M-Days "The home of Mobile", die 2010 an die Messe Frankfurt veräußert wurde, um ihr kontinuierliches Wachstum sicherzustellen. Weitere Kompetenzen von 11 Prozent Communication beinhalten die PR-Arbeit für renommierte Unternehmen aus dem New-Mediensektor.

Die Messe Frankfurt ist mit rund 457* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.769* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 101 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* Vorläufige Zahlen (2011).