Startschuss für GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST 2011 ist gefallen

Aussteller können sich ab sofort im Internet anmelden

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Im Juni 2011 geht das internationale Messe-Quartett GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST in Düsseldorf an den Start. Unter dem Motto "The Bright World of Metals" stehen erneut die Themen Gießereitechnologie, Metallurgie, Thermoprozesstechnik und Gussprodukte im Fokus der Weltöffentlichkeit. Ab sofort können sich alle interessierten Unternehmen als Aussteller zu den vier Technologiemessen anmelden. Alle notwendigen Anmeldeunterlagen sind auf der Homepage im Ausstellerbereich unter www.gmtn.de hinterlegt. Der Internetauftritt stellt für jede einzelne Messe detaillierte Angaben zu Produktgruppen, Anwendungsbereichen, Services, Rahmenprogrammen und Preisen zur Verfügung. Unternehmen, die bereits im Messejahr 2007 Aussteller der GIFA, METEC, THERMPROCESS oder NEWCAST waren, profitieren von einer vereinfachten Anmeldung, in dem sie mit ihrem alten Passwort direkt in die vorausgefüllte Online-Anmeldung einsteigen können.

Über die GIFA, METEC, THERMPROCESS, NEWCAST 2011

Die vier internationalen Technologiemessen GIFA (Internationale Giesserei-Fachmesse), METEC (Internationale Metallurgie-Fachmesse), THERMPROCESS (Internationale Fachmesse für Thermoprozesstechnik) und NEWCAST (Internationale Fachmesse für Präzisionsgussprodukte) präsentieren sich vom 28. Juni bis 2. Juli 2011 in Düsseldorf. Begleitet werden sie von einem hochkarätigen Rahmenprogramm mit zahlreichen Seminaren, internationalen Kongressen und Vortragsreihen. Im Fokus aller vier Fachmessen und den dazugehörigen Programmen steht das Thema Energie- und Ressourceneffizienz.

Bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2007 konnten die GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST zusammen 1.700 Aussteller aus 34 Ländern und rund 72.000 internationale Gäste aus 84 Nationen verzeichnen. Insgesamt wurde eine Netto-Fläche von 68.000 Quadratmetern belegt. Für 2011 wird ein ähnlich starkes Aufgebot erwartet.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.gmtn.de oder unter www.gifa.de, www.metec.de, www.thermprocess.de und www.newcast.de.