DIMA 2005 – DDV-Agenturen zeigen sich innovativ

Council Dialog-Agenturen richtet „beamzone“ ein und schickt Programm-Highlights aufs Handy

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Councils des Deutschen Direktmarketingverbands (DDV) trumpfen bei der DIMA 2005 „Best of Dialog“ mit besonders innovativen Aktionen auf: So werden die im DDV vertretenden Dialog-Agenturen rund um ihren Gemeinschaftstand, der „agency lounge“, eine so genannte „beamzone“ für Handys mit Bluetooth-Funktion einrichten. Besucher erhalten die Möglichkeit, sich mittels einer Handy-Message auf besondere Programm-Highlights aus dem Keynote- und Branchenforum aufmerksam machen zu lassen. Sie können einen Reminder anfordern, um keinen von ihnen favorisierten Vortrag zu verpassen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich die Vorträge und Präsentationen als pdf sogar auf den eigenen PDA „beamen“ zu lassen. Die spannende Aktion wird von der Firma Blue Cell Networks unterstützt.
Stand-up-Plakate zu beiden Seiten des Gemeinschaftsstandes der Dialog-Agenturen bitten die Besucher, die Bluetooth-Funktion ihrer Handys zu aktivieren, um die Angebote der „beamzone“ nutzen zu können.

Die agency-lounge mit Bar befindet sich in diesem Jahr in unmittelbarer Nähe von Keynote- und Branchenforum. „Die Vortragsthemen und -referenten in den Foren sind dieses Jahr erstklassig besetzt und werden daher der Besuchermagnet der DIMA“, begründet Jan Möllendorf, der die Agenturen im DIMA-Planungsausschuss vertritt. „In unserer "Agency Lounge" bringen wir ganz im Sinne von "Meet & Greet" Zuhörer und Referenten zusammen."